Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten

Elektronikversicherer und der Klimawechsel

22.06.2017
Mannheim/ 22. Juni 2017 Wetterphänomene verursachen, in dieser Jahreszeit, überproportionale Schadensfälle. Sei es durch Blitz, Hagel, Sturm oder Wasser dazu kommen die normalen Schadensmeldungen an technischen Geräten. Der Sachbearbeiter der Versicherung bekommt eine lapidare Schadensmeldung wie “in mein Notebook hat der Blitz eingeschlagen, ich brauche ein Neues”.

Ein bundesweites IT-Service-Netz
Normalerweise fingen die Hundstage erst im August an. Vermutlich durch die Klimaveränderung sind wir in diesem Jahr bereits mittendrin und es ist kein Ende in Sicht, das ist für viele Menschen ein Problem. Aber nicht nur wir sondern auch die Versicherer haben damit ihre Schwierigkeiten. Gerade in den Sommermonaten, verstärkt durch den Klimawechsel, kommt es zu Blitzschlägen. Dadurch kann es zu Überspannungen im Netz kommen, Geräte in Betrieben und privaten Haushalten werden in Mitleidenschaft gezogen. Feuer-, Frost- und Wasserschäden tun ein Übriges um die Verantwortlichen um den Schlaf zu bringen. Das bundesweite IT-Service-Net ist mit einem Kooperationspartner angetreten um der Versicherungswirtschaft aber auch anderen Institutionen eine Hilfestellung zu geben. Vor-Ort-Untersuchung Hier kommen die IT-Techniker des IT-Service-Net in das Spiel. Die IT-Service-Net-Techniker sind im Auftrag von Versicherern bundesweit unterwegs und nehmen eine technische Vor-Ort-Prüfung vor. Bereits hier wird versucht die Schadensursache zu ermitteln, es wird befragt ein Bericht vefasst und Fotos des Schadens gemacht In-House-Kernleistungen In Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Unternehmen werden die Schadensursachen ermittelt, damit ist eine exakte Untersuchung im Sinne des Auftraggebers sichergestellt! Im Einzelnen sind dies eine Plausibilitätsprüfung, eine Zeitwertermittlung, die Ermittlung von Wiederbeschaffungskosten, Neuwertermittlung, eine Kostenvoranschlagsprüfung und Reparaturkostenermittlung. Der Auftraggeber profitiert Spezialisierte Mitarbeiter untersuchen die Schadensursachen und sorgen für eine genaue Aufklärung. Erstellung von Prüfberichten und Gutachten, Fotodokumentation und Datenrettung Der Verbund von IT-Dienstleistern bietet eine bundesweite Vor-Ort-Präsenz für diese Dienstleistungen. „Nach einer umfangreichen Produktschulung sind die ITSN-Partner einsatzfähig sagt Ulrich Schappach. Durch diese Partnerschaft können die Kunden auf über 20 Jahre Branchenerfahrung zurückgreifen und profitieren ab sofort von den Synergien und Erfahrungen beider Firmen". IT-Service-Net Das IT-Service-Net besteht aus fast 40 selbständigen Servicestützpunkten. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zur komplexen Instandsetzung nahezu das gesamte Spektrum der IT-Services ab. Aufgrund der wachsenden Brisanz verstärkt das Netz seine Reihen. An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet und in das Netz integriert um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. http://www.it-service-net.de/partner-werden






Kurzprofil:
Das IT-Service-Net Das bundesweite IT-Service-Net ist ein flächendeckendes Netz von EDV-Servicetechnikern. Kleinen-und mittleren Unternehmen bieten wir die komplette Palette an IT-Service-Dienstleistungen. Wir erbringen Service in der Zielgruppe der kleinen-und mittleren Unternehmen. Diese verfügen oft nicht über qualifiziertes, eigenes IT-Personal. In diesen Fällen übernimmt der IT-Service-Net Partner die IT-Administration und sorgt für einen reibungslosen Betrieb der IT. Aufgaben Sie betreiben mit unserer Hilfe Ihren eigenen IT- Service im Umfeld Ihres Wohnorts. Sie sind im Bereich Service und Beratung in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen tätig. Zielgruppe Kleine- und mittlere Unternehmen (KMU’s) Industrieabteilungen sowie Bidungseinrichtungen und Enkunden Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf oder eine vergleichbare Umschulung. Kenntnisse der IT- Branche und Betriebssystemen. Freundlichkeit, Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Ausdauer sind für den Erfolg erforderlich. Perspektiven Bei bereits selbstständigen Einzelkämpfern ist es der Ausbau und eine verbesserte Positionierung am Markt. Mehr Infos Unsere Partner erhalten zentrale Unterstützung in technischen, organisatorischen und Marketingfragen. Als ein selbstständiger Partner in einem Partnerverbund mit den entsprechenden Vorteilen: Einkauf, Marketing, Hilfestellung und Serviceaufträgen. Für bereits Selbstständige auf www.it-service-net.de



weiterführende Infos / Links :
Schappach-Coaching Ulrich Schappach Betreff: IT-Service-Net 68259 Mannheim Max Hachenburg- Str. 26 fon: 0 621-718 66 90 mail: kontakt@schappach.de web: http://www.it-service-net.de




Firma: Schappach-Coaching

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Schappach
Stadt: 68259 Mannheim
Telefon: 0 621-718 66 90

Art des Inhalts: Kooperationen
Versandart: kein
Keywords (optional):
IT-Schadensbegutachtungen, Installation, Administration, Video-Überwachung, WLAN, Hot Spot, Computerdienstleistungen IT-Beratung, PC-Service, EDV Notdienst, POS Monitoring, IT-Reparaturen


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]



Nach Kategorien:

1. Bessere Flexibilität bei Biogas-BHKW-Anlagen 21.10.2017
2. Bergbau in Sachsen 21.10.2017
3. ACC fordert weltweit zu Maßnahmen gegen IARC wegen absichtlicher Datenmanipulation auf 21.10.2017
4. Stuttgarter Zeitung: Kommentar zur Kronzeugen-Bereitschaft von Daimler im EU-Kartellverfahren 20.10.2017
5. Pressehinweis: Bombardier empfängt Honoratioren in Mirabel für Treffen mit Mitarbeitern 20.10.2017
6. Montagehilfen bei Profildichtungen 20.10.2017
7. Umwelttechnik Kundentage bei HSM am Bodensee 20.10.2017
8. Energiesymposium 2017 der EurA AG: International und interaktiv 20.10.2017
9. Energiesymposium 2017 der EurA AG: International und interaktiv 20.10.2017
10. Luminea WLAN-LED-Streifen komp. zu Alexa Voice Service 20.10.2017
11. Land fördert Zentrum für Additive Fertigung mit 1,2 Millionen Euro 20.10.2017
12. PrecisionDesk App von Schaeffler: Messprotokolle und mehrüberall verfügbar 20.10.2017
13. Delta stellt neuen InfraSuite Device Master vor: leistungsstarke Lösung für das Facility-Management zum kostenlosen Download 20.10.2017
14. Mini-ITE-Hörverstärker mit bis 35 dB Verstärkung und Akku 20.10.2017
15. WLAN-LED-Streifen in RGB, 5 m, kompatibel zu Alexa Voice Service 20.10.2017
16. Umweltfreundlich und effektiv Flächen reinigen 20.10.2017
17. Dramatische Folgen psychischer Erkrankungen 20.10.2017
18. Änderung des Antragsverfahrens zur Förderung beim Heizungstausch 20.10.2017
19. Moderne Alarmanlagen bieten Schutz vor Einbrechern 20.10.2017
20. Customer eXperience Webinar-Reihe 20.10.2017


[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de