Rheingas-Kunden: Leistungen des Unternehmens sind ausgesprochen fair
(ots) - Befragung der Fairness-Stiftung ermittelt hohe
Kundenzufriedenheit - Qualität und Betreuung vor Ort wird von 86
Prozent als fair bezeichnet
Die Rheingas-Gruppe wird laut einer repräsentativen
Kundenbefragung der gemeinnützigen Fairness-Stiftung positiv
bewertet. 79,8 Prozent der Befragten bezeichneten die Leistungen und
Angebote von Rheingas alles in allem als "sehr fair", "fair" oder
"eher fair". Damit hat das bundesweit tätige Unternehmen aus Brühl
ein hervorragendes Ergebnis erzielt, was die Kundenzufriedenheit
anbelangt.
Rheingas engagiert sich seit fast 90 Jahren im Bereich der
Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Erdgas und Strom und
bietet Dienstleistungen im Bereich der Energieeffizienz, der
Energieoptimierung und des Engineering. Die 2.120 Kunden, die an der
Befragung teilnahmen, stuften insbesondere die "Transparenz der
Verträge" mit 79,4 Prozent als fair ein. Die "Qualität und Betreuung
bei telefonischen Bestellungen oder technischen Problemen" wurde
sogar von 87 Prozent als fair angesehen. Und die "Qualität der
Einweisung bei Produktübergabe" schnitt mit 86,7 Prozent ebenfalls
sehr gut ab.
"Das jetzt vorliegende Fairness-Feedback unserer Kunden hat uns
sehr gefreut und darin bestätigt, auf dem von uns eingeschlagenen Weg
fortzufahren", so Uwe Thomsen, Geschäftsführer der Propan Rheingas
GmbH & Co. KG. Rheingas hatte sich in seinen Firmenstatuten zuvor
dazu bekannt, Fairness gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Dienstleistern
und Geschäftspartnern sowie der Öffentlichkeit und den Interessen der
Umwelt walten zu lassen.
Ausgezeichneter Service: Rheingas erhält das Fairness-Siegel 2014
Vor diesem Hintergrund stellte sich der unabhängige
Energieversorger aus dem Rheinland dem von der Fairness-Stiftung
durchgeführten Fairness-Feedback. Weil Rheingas darüber hinaus die
von der Institution an Unternehmen gestellten Standards erfüllt,
erhielt es zudem das begehrte Fairness-Siegel 2014.
Für die Befragung, die im Zeitraum vom 1. bis 31. Oktober 2013
durchgeführt wurde, konnten die Kunden in acht Kategorien ihre
Meinung kund tun. Hierzu zählten das Preis-Leistungs-Verhältnis, die
Verständlichkeit der Angebotsunterlagen sowie die Qualität und
Betreuung vor Ort - die wiederum von 85,7 Prozent der Kunden als fair
bezeichnet wurde.
Rheingas wird die Ergebnisse der Studie in sein weiteres Handeln
einbeziehen und hat bereits mit einer Bewertung der Analyse begonnen,
um daraus Maßnahmen zur weiteren Optimierung des Angebotes und der
Ablaufprozesse zu entwickeln und diese im Sinne der Kunden
umzusetzen.
Mehr unter www.rheingas.de und www.fairness-barometer.de
Kontakt:
Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Tanja Laidig
- Leiterin Marketing und Kommunikation -
Fischenicher Str. 23
50321 Brühl
Tel.: +49 (0)2232-7079-1125
Fax: +49 (0)2232-7079-441125
E-Mail: tanja.laidig(at)rheingas.de
Pressekontakt:
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E-Mail: info(at)dr-schulz-pr.de
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Datum: 27.02.2014 - 10:44 Uhr
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