IndustrieTreff - Das CONVERGO® Druckkammer-Düsensystem

IndustrieTreff

Das CONVERGO® Druckkammer-Düsensystem

ID: 1048701

Teddington hebt Luftschleiertechnik auf neues Effizienzniveau

(industrietreff) - Überall dort, wo an Türen und Toren Energieverluste durch unerwünschten Luftaustausch auftreten, bietet Teddington Lösungen, die in technischer wie wirtschaftlicher Hinsicht das Machbare an Energieeinsparung darstellen.
Bereits mit dem EVOLVENT® Düsensystem hat Teddington eine technologisch einzigartige Lösung entwickelt, die konventionellen Luftschleieranlagen deutlich überlegen ist. Mit dem CONVERGO® Druckkammer-Düsensystem, der neuesten Entwicklung, erfährt die Düsentechnologie noch einmal einen Innovationsschub – mit noch mehr Effizienz und noch mehr Energieeinsparung.

Luftschleiertechnik auf höchstem Niveau
Auch die CONVERGO® Düse macht sich das Venturi-Prinzip zunutze. Ein tragflächenförmiges Profil innerhalb der Düsensegmente teilt den Luftstrahl in einen scharfen Kernstrahl und einen induktiven Stützstrahl und führt beide Strahle wieder konvergierend zusammen. So entsteht ein perfekt gebündelter Luftschleier über die gesamte Gerätebreite. Der Effekt ist eine maximale Wurfweite und ein nochmals reduziertes effektives Luftvolumen des Luftschleiers. Dadurch ergibt sich eine signifikante Energieersparnis an Tür und Tor.
Eine Hohlkehle am nach außen gerichteten Düsenprofil wirkt als „scharfe“ Abrisskante und reduziert die Induktion von unerwünschten Außenluftanteilen auf ein Minimum. Die „weichere“ Abrisskante des nach innen weisenden Düsenprofils bewirkt eine erwünschte Induktion der Raumluft in den Luftschleier und trägt zur komfortablen Temperierung der Innenluft bei.
Durch das Zusammenwirken des Venturi-Prinzips, der luftführenden Tragflächenprofile und beider Induktionsfunktionen (Induktionsbremse und Induktionsförderung) ist die Teddington CONVERGO® Düse perfekt in unsere Luftschleieranlagen integriert. Türen und Tore lassen sich damit noch effizienter abschirmen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Robustes Staplerterminal für den frostigen Arbeitsplatz
Mit Klimaanlagen von Klimatechnik Sparer kann die Hitze kommen!
Bereitgestellt von Benutzer: WAK
Datum: 17.04.2014 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1048701
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dürksen
Stadt:

Buchholz-Mendt


Telefon: 02683-96940

Kategorie:

Kälte- und Klimatechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 2031 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Das CONVERGO® Druckkammer-Düsensystem
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Teddington Luftschleieranlagen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Teddington Luftschleieranlagen



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login