IndustrieTreff - Eigenstrom-Photovoltaik noch vor dem 1. August 2014 errichten

IndustrieTreff

Eigenstrom-Photovoltaik noch vor dem 1. August 2014 errichten

ID: 1065978

Für Photovoltaik und Solar tickt die Uhr bis Ende Juli


(PresseBox) - Industriebetriebe und Gewerbe wollen gerade jetzt noch in Photovoltaik investieren. Grund dafür ist die Gesetzesvorlage der Koalition, von Umweltminister Gabriel abgesegnete Vorschlag auf eigenen erzeugten Strom noch Steuern aufzuschlagen. Gerade Metzgereien, Bäckereien, Auohäuser, Holz- und metallverarbeitende Betriebe und Läden und Supermärkte, die tagsüber Strom verbrauchen und mit Solar-Photovoltaikstrom die Stromrechnung kürzen wollen sind davon betroffen. Für Häuser und Wohnungen trifft dies allerdings nicht zu, da die Bagatellgrenze bis 80 m² bzw. 10 KWp begrenzt wurde. Ständige Einspeisekürzungen und viel Bürokratie machen so den Erzeugern von Strom das Leben schwer. Für Bestandskunden gelten all diese Grenzen jedoch nicht. ?Wer jetzt noch auf den Zug aufspringen will, ob Unternehmer oder Firmeninhaber sollte jetzt, in letzter Sekunde die Chance auf kostenfrei erzeugten Stro aus der PV-Anlage noch nutzen denn die Uhr tickt unaufhaltlich und die Aufträge nehmen zu?, so Willi Harhammer, Inhaber der Firma iKratos aus der Metropolregion Nürnberg Fürth und Erlangen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Catapult International jetzt mit automatischer Incoterms-Berechnung
Mitarbeiter vonöffentlichen Versorgungsunternehmen werden am Kindertag zu Superhelden
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.05.2014 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1065978
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 869 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Eigenstrom-Photovoltaik noch vor dem 1. August 2014 errichten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH