IndustrieTreff - Geistige Sichtweisen und menschliche Tatsachen ? Schuon zelebriert seine Theorie der immerwährende

IndustrieTreff

Geistige Sichtweisen und menschliche Tatsachen ? Schuon zelebriert seine Theorie der immerwährende Weisheit

ID: 1067384

Das Buch ?Geistige Sichtweisen und menschliche Tatsachen" stellt Frithjof Schuons Thesen und Texte zur Metaphysik und geistiger Verwandlung zusammen.

(industrietreff) - "Die Erkenntnis erlöst nur unter der Bedingung, dass sie all das in Anspruch nimmt, was wir sind: wenn sie ein Weg ist, der unsere Natur bearbeitet und umwandelt und verwundet, wie der Pflug die Erde verwundet." Metaphysische Erkenntnis und geistige Verwandlung des Menschen sind die Hauptthemen des Buches "Geistige Sichtweisen und menschliche Tatsachen", das eine von Frithjof Schuon selbst zusammengestellte Sammlung verschiedener kurzer Texte ist, die dem Leser einen Blick in die Werkstatt des Denkers ermöglicht. Viele Aphorismen laden zum besinnlichen Mitvollzug ein.

Frithjof Schuon (1907-1998) wird in weiten Teilen der Welt als einer der bedeutendsten religionsphilosophischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts angesehen. Er gilt als führender Vertreter jener Denkrichtung, die Sophia perennis ("immerwährende Weisheit") genannt wird, und welche die zeitlosen und überall gültigen Grundsätze enthält, die den verschiedenen Lehren, den Sinnbildern, der heiligen Kunst und den geistigen Übungen der Weltreligionen zugrunde liegen.

"Wenn ich Schuon lese, habe ich den Eindruck, dass ich ihm zustimmen kann, und immer wieder kann ich sehen, was das, was er sagt, mit meiner eigenen Tradition und Erfahrung zu tun hat? Ich denke, dass er die Dinge genau richtig sieht? Ich schätze ihn immer mehr!" (Thomas Merton)

"In Schuons Schriften finden wir die Abgeklärtheit dessen, der das sieht, 'was von Ewigkeit her existiert, was wirklich und unwandelbar ist'. Sein Werk strahlt tiefe Ruhe und große Klarheit aus." (Kathleen Raine)

"Schuon ist der wichtigste religiöse Denker des zwanzigsten Jahrhunderts." (Huston Smith,
Autor von "Die sieben großen Religionen der Welt")

"Geistige Sichtweisen und menschliche Tatsachen" von Frithjof Schuon ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7817-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.





Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.



Leseranfragen:

Grindelallee 188, 20144 Hamburg



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Kilos machen träge / Warum zuerst das Gewicht runter muss, bevor man übergewichtige Kinder zum Sport schickt
GEOkompakt Nr. 39
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 03.06.2014 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1067384
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040.41 42 778.00

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 768 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Geistige Sichtweisen und menschliche Tatsachen ? Schuon zelebriert seine Theorie der immerwährende Weisheit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tredition GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von tredition GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login