TÜV SÜD bescheinigt Stadtwerken Leipzig hohe Kundenzufriedenheit
Ausgezeichneter Kundenservice

(PresseBox) - Die Stadtwerke Leipzig haben die Zufriedenheit ihrer Kunden von der TÜV SÜD Management Service GmbH prüfen lassen - mit Erfolg: Der Prüfdienstleister bescheinigt dem Energieversorger Top-Bewertungen für die insgesamt überdurchschnittlichen Serviceleistungen. Mit diesem Siegel für Kundenzufriedenheit zeichnet TÜV SÜD nur Unternehmen aus, die herausragenden Service anbieten. Basis der Prüfung ist ein umfassender Kriterienkatalog, der unter anderem die Ergebnisse einer telefonischen Umfrage umfasst. Im Ergebnis lagen die Stadtwerke Leipzig bei allen relevanten Kriterien über den geforderten Werten.
Als wichtigstes Einzelkriterium hob TÜV SÜD hervor, dass die Stadtwerke Leipzig ihren Kunden einen ausgezeichneten persönlichen Service bieten. Dabei spielt die Präsenz des Energieversorgers vor Ort mit Service-Centern an zwei Standorten mitten in Leipzig eine große Rolle. Das Energie- und Umweltzentrum in der Katharinenstraße 17 feiert sein zweijähriges Bestehen und erhielt beste Noten bei Lage, Erreichbarkeit, Freundlichkeit der Servicemitarbeiter und Öffnungszeiten. Weitere wichtige Prüfkriterien waren die Kundenorientierung - bezogen auf die Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter und auf die Erreichbarkeit - sowie das Engagement des Energieversorgers hinsichtlich der Lösung von Anliegen und der Einhaltung von Zusagen.
Strom und Gas liefern können viele - guten Service vor Ort, Zuverlässigkeit und Engagement für die Stadt und ihre Bürger hingegen nicht. Doch gerade darauf kommt es vielen Verbrauchern an: "Wir fühlen uns darin bestätigt, konsequent den Weg der Kundenorientierung eingeschlagen zu haben", erklärt Matthias Pfeiffer, Bereichsleiter Energievertrieb bei den Stadtwerken Leipzig. "Persönlicher Service und Zuverlässigkeit wird von unseren Kunden in hohem Maße geschätzt. Die Auszeichnung des TÜV SÜD ist für uns Ansporn, genau das auch in Zukunft zu bieten und weiter zu verbessern."
Die Stadtwerke Leipzig erhalten das Zertifikat für zwei Jahre. Die Servicequalität unterliegt einer regelmäßigen Kontrolle des Prüfdienstleisters.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.06.2014 - 16:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1078338
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Leipzig
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 583 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"TÜV SÜD bescheinigt Stadtwerken Leipzig hohe Kundenzufriedenheit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stadtwerke Leipzig GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Stadtwerke Leipzig GmbH
Anker SOLIX auf der Intersolar 2025: Neue Speicherlösungen und starke Impulse für die Energiewende zu Hause
Langweilige Magazine? Nicht mit Grünes Stromwerk Direkt ®
Erfolgsmeldung: Kontrast Personalberatung Headhunter besetzen Leitungsposition Geotechnik Offshore-Windenergie
BLUETTI stellt auf der The smarter E Europe 2025 die Energielösungen der nächsten Generation vor
Argyle Resources Corp. bringt Siliziumdioxid-Explorationsprogramm auf Konzessionsgebiet Matapédia mit umfassender geochemischer und optischer Charakterisierung voran