IndustrieTreff - Le Clou Markenvertrieb setzt auf CEHATROL

IndustrieTreff

Le Clou Markenvertrieb setzt auf CEHATROL

ID: 109496

Energiegenossenschaft Freudenberg gewinnt neue Mitglieder in Thüringen und Sachsen

(industrietreff) - (Beiersdorf-Freudenberg) Verstärkung für die Energiegenossenschaft Freudenberg: Uta Achtmann, Geschäftsführerin des „Le Clou Markenvertrieb“ in Zeulenroda (Thüringen) sind als investierende Mitglieder der Energiegenossenschaft beigetreten. Außerdem wird Frau Achtmann künftig in weiten Teilen Thüringens und Sachsens als Vertrauensfrau Genossenschaftsmitglieder werben und betreuen.
Als gestandene Vertriebler haben beide ein Händchen, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und zu beraten. Und immer auch einen guten Riecher für neue Ideen: „Mein Mann hatte eine Pressemeldung über das CEHATROL® und die Energiegenossenschaft Freudenberg gelesen. Wir waren sofort von der Idee und Machbarkeit überzeugt. Am nächsten Tag hatten wir unsere Mitgliedsnummer“, erzählt Frau Achtmann.

Vorstand Helmut Uhlig ließ es sich nicht nehmen, die Mitgliedsurkunde persönlich zu überbringen. Dabei betonte er die „strategische Bedeutung“ des Betreuungsgebietes von Uta Achtmann, gibt es doch mittlerweile in der Energiegenossenschaft Überlegungen, auch in Thüringen einen weiteren Produktionsstandort für den Dieselkraftstoff CEHATROL® zu eröffnen.

Was die Genossenschaft in Brandenburg im Frühjahr 2009 begonnen hat, klingt fast wie jenes bekannte Märchen: Zwar wird hier aus Stroh kein Gold, aber Dieselkraftstoff - zertifiziert nach DIN EN 590 - gewonnen. Durch die Zertifizierung ist sichergestellt, dass dieser Kraftstoff – der unter dem Namen CEHATROL® vermarktet wird – bedenkenlos in allen herkömmlichen Dieselaggregaten eingesetzt werden kann. Ein wesentlicher Unterschied zum herkömmlichen Biodiesel.

Für alle, die mehr als 300l Diesel im Jahr benötigen, kann eine Mitgliedschaft in der Energiegenossenschaft Freudenberg interessant sein. Entsprechend der Voraussetzungen und Bedürfnisse gibt es insgesamt vier Arten der Genossenschaftsmitgliedschaft: Landwirte, die ihr Stroh anliefern, erhalten CEHATROL® kostenlos. Mitglieder, die kein Stroh liefern, beteiligen sich über ihre Einlagen an den Investitionen und erhalten CEHATROL® zu den Produktionseinstandskosten. Diese liegen z. Z. bei 0,48 EUR pro Liter! Zwei weitere Mitgliedschafts-Optionen bieten Anlegern eine Gewinnbeteiligung im großen und im kleinen Stil. Detaillierte Informationen bietet das Internet-Portal der Energiegenossenschaft http://www.eg-freudenberg.de.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Energiegenossenschaft Freudenberg eG (http://www.eg-freudenberg.de) wurde mit dem Ziel gegründet, ihren Mitgliedern eine preiswerte und ökologische Alternative bei der Beschaffung von Dieselkraftstoff unter der Marke CEHATROL(R) zu bieten. Die vorrangige Aufgabe der Energiegenossenschaft ist die Errichtung und Betreuung von Anlagen zur Produktion von Dieselkraftstoff nach DIN EN 590 aus biogenen Roh- und Reststoffen - insbesondere aus Stroh, sowie die vertragsmäßige Versorgung der Genossenschaftsmitglieder mit dem Kraftstoff, der unter dem Namen CEHATROL (R) vermarktet wird. Sitz der Genossenschaft ist Beiersdorf-Freudenberg in Brandenburg.



Leseranfragen:

Energiegenossenschaft Freudenberg eG
Weinbergstr. 21 – 31
16259 Beiersdorf-Freudenberg
033451/5584008
presse(at)eg-freudenberg.de



Kontakt / Agentur:

Torsten Brock
Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Energiegenossenschaft Freudenberg eG
Weinbergstr. 21 – 31
16259 Beiersdorf-Freudenberg
033451/5584008
presse(at)eg-freudenberg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Netgear macht aus einer Steckdose vier Highspeed Internet-Zugänge
Nachhaltiger Autokauf: Verbraucher zeigen starkes Interesse an Elektrofahrzeugen
Bereitgestellt von Benutzer: Tadeusz
Datum: 11.08.2009 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109496
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Brock
Stadt:

Beiersdorf-Freudenberg


Telefon: 033451/5584008

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 2099 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Le Clou Markenvertrieb setzt auf CEHATROL
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Energiegenossenschaft Freudenberg eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Energiegenossenschaft Freudenberg eG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login