IndustrieTreff - ROMIRA? Bester Kundenservice

IndustrieTreff

ROMIRA? Bester Kundenservice

ID: 1096756


(PresseBox) - Pinneberg, den 18. August 2014 ? Bei ROMIRA wird Kundenservice großgeschrieben: Als kompetenter Partner und Hersteller von technischen Thermoplasten bietet das Unternehmen seinen Kunden nicht nur anwendungsspezifische Materiallösungen, sondern auch Serviceleistungen wie technische Unterstützung vor Ort und umfangreiche Materialprüfungen.
Das modern ausgestattete ROMIRA-Labor verfügt über Geräte zum Testen von mechanischen-, thermischen- sowie Gebrauchseigenschaften von Kunststoffen. Neben Biege-, Zug- und Schlagzähigkeitsprüfgeräten, die ein ?Muss? für Compoundeure sind, werden mittels Kapillarrheometer rheologische Daten von der Schmelze ermittelt, die bei Simulationen im Vorfeld der Konstruktion neuer Spritzgusswerkzeuge berücksichtigt werden.
Für hochanspruchsvolle Teile für die Automobilindustrie, wie Lautsprechergitter oder Leisten, ist die präzise Bestimmung und die Einhaltung der rheologischen Daten eines Materials für Lieferungen mit konstanter Rheologie besonders wichtig.
Innerhalb kürzester Zeit eine Aussage über die UV- und
Witterungsbeständigkeit von Kunststoffcompounds zu treffen, ermöglicht die Belichtungs- bzw. Bewitterungssimulation im Xenotest. Bereits seit mehreren Jahren verfügt ROMIRA über das Xenotestgerät Q-Sun Xe-3 HS Gerät von Q-Lab, mit dem sie ihre neu entwickelten oder modifizierten Formulierungen prüft. Die UV-Beständigkeit von einem Kunststoffcompound hängt in erster Linie von der chemischen Struktur seiner Bestandteile ? Polymere und Additive ? ab. Meistens kommen jedoch eingefärbte Materialien zum Einsatz. Deswegen ist es enorm wichtig, den Einfluss der verwendeten Pigmente und Farbmittel in Kombination mit dem entsprechenden Compound zu untersuchen. Hierbei können Testbedingungen entsprechend der Automobilnormen, angelehnt an ISO 4892, sowohl mit Licht unter Fensterglasfilter für Innenanwendungen als auch mit Belichtung (Tageslichtfilter) und Beregnung für Außenanwendungen eingestellt werden.




Darüber hinaus sind spezielle Tests wie Spannungsriss- und Chemikalienbeständigkeit von bestehenden sowie neu entwickelten Compounds ein Bestandteil der Prüfungen. Damit unterstützt die ROMIRA ihre Kunden bei der Auswahl von Materialien für spezifische Anwendungen, beispielsweise in der Medizintechnik.
###
Abdruck freigegeben ? Belegexemplar erbeten
Gesamtanschläge: 2.287
Über die ROMIRA GmbH:
ROMIRA GmbH wurde 1990 gegründet und ist Partner im Verbund der ROWA GROUP. Mit höchster Kompetenz und synergetischem Know-how setzen wir in dieser starken Gemeinschaft Standards für technische Kunststoffe.
Direkter Pressekontakt sowie Bildanfragen und weitere Informationen:
Menyesch Public Relations GmbH
Thierry Krauser
Kattrepelsbrücke 1
D-20095 Hamburg
Tel.: +49 40 36986313
Fax: +49 40 36986310
E-Mail: rowa(at)m-pr.de
Allgemeine Anfragen:
ROMIRA GmbH
Dr. Daniela Tomova
Siemensstraße 1-3
D-25421 Pinneberg
Tel.: +49 4101 706317
E-Mail: d.tomova(at)romira.de
www.romira.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Osborn YouTube-Kanal Ergonomische Lösungen für mehr Effizienz rund um das ergonomische Arbeitsplatzsystem
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.08.2014 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1096756
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Pinneberg


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 740 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ROMIRA? Bester Kundenservice
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ROWA GROUP Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ROWA GROUP Holding GmbH