IndustrieTreff - TRAMACO? kundenspezifische Lösungen im Fokus

IndustrieTreff

TRAMACO? kundenspezifische Lösungen im Fokus

ID: 1099298


(PresseBox) - Pinneberg, den 25. August 2014 ? Klimaschonung und CO2-Effizienz sind in aller Munde. Und in der Automobilindustrie heißt das, neben verbesserten Motoren, vor allem leichter, leichter, leichter! Vieles, was früher aus Metall gefertigt wurde, wird heute schon aus Kunststoff hergestellt. Aber auch diese sollen noch leichter werden. Die Lösung: Schaum! TRAMACO, der Spezialist für chemische Treibmittel und Haftvermittler, kooperiert in diesem Marktsegment seit langem erfolgreich mit international renommierten Kunststoffverarbeitern und ist für diese ein zuverlässiger, kompetenter und innovativer Partner bei der Lösung spezifischer Schaumanwendungen.
Ein geschäumtes Spritzgussteil kann bei vergleichbaren mechanischen Festigkeiten fünf bis zehn Prozent leichter sein als das entsprechende kompakte Bauteil. Und insbesondere bei großformatigen Bauteilen wie Instrumententafelträgern oder Gehäuseteilen von Nebenaggregaten lässt sich dadurch eine signifikante Gewichtseinsparung realisieren.
Neben der Ersparnis beim Gewicht zeigen sich dabei immer wieder weitere Vorteile der chemischen Treibmittel: Das Fließverhalten der Polymerschmelzen wird deutlich verbessert und Zykluszeiten lassen sich verkürzen.
Und das Beste: TRAMACO ist in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden zu entwickeln. Je nach Anwendung, Polymer und den individuellen Bedingungen stellt TRAMACO in Zusammenarbeit mit den Kunden individuelle Produkte her. Damit setzt sich das Pinneberger Unternehmen entscheidend von seinen Wettbewerbern ab.
###
Abdruck freigegeben ? Belegexemplar erbeten
Gesamtanschläge: 1.472
Über die TRAMACO GmbH:
Die TRAMACO GmbH wurde 1973 gegründet. Stand zu Beginn noch der Handel mit chemischen Spezialitäten im Vordergrund, so ist heute die eigene Produktion zum wichtigsten Geschäftszweig geworden. Die breite Palette aus Basismaterialien starker Rohstoffhersteller und Spezialitäten aus eigener Produktion, kombiniert mit kompetenter anwendungstechnischer Beratung, machen TRAMACO zu einem zuverlässigen Partner für Anwender von chemischen Treibmitteln, Haftvermittlern und Additiven. Seit 1979 ist die TRAMACO ein Unternehmen der ROWA GROUP. Durch die Nutzung der gemeinsamen Ressourcen ergeben sich vielfältige Synergien in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb, so dass die TRAMACO heute ein wichtiges Standbein der ROWA GROUP bildet.




Direkter Pressekontakt sowie Bildanfragen und weitere Informationen:
Menyesch Public Relations GmbH
Thierry Krauser
Kattrepelsbrücke 1
D-20095 Hamburg
Tel.: +49 40 369863-13
Fax: +49 40 36986310
E-Mail: rowa(at)m-pr.de
Allgemeine Anfragen:
TRAMACO GmbH
Tel.: +49 4101 706 02
Email: info(at)tramaco.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  OEKO-TEX® präsentiert MySTeP
Innovative Steuertriebssysteme
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.08.2014 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1099298
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Pinneberg


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 698 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"TRAMACO? kundenspezifische Lösungen im Fokus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ROWA GROUP Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ROWA GROUP Holding GmbH