IndustrieTreff - Jetzt kann man Solar und Photovoltaik Anlagen selbst planen und berechnen

IndustrieTreff

Jetzt kann man Solar und Photovoltaik Anlagen selbst planen und berechnen

ID: 1104795

Mit PVsimpel bringt die iKratos GmbH ein Tool zum Selbstplanen von PV Anlagen


(PresseBox) - Wer jetzt in Photovoltaik zur Eigenstromnutzung im Haus setzt hat mit dem Tool PVsimpel die Möglichkeit einfach und schnell die eigenen Photovoltaikanlage zu berechnen und gleichzeitig zu sehen was die PV Anlage kostet. Wer sich also mit dem Gedanken trägt, eine Photovoltaikanlage aufs Hausdach bauen zu lassen macht sich in der Regel erstmal schlau im Internet. Hier wird über polykristalline und monokristalline Solarmodule und Wechselrichter geschrieben. Wer seine Anlage selbst planen will, kann dies jetzt mit dem neuen, im Internet erhältlichen Programm: PVsimpel machen. Man braucht lediglich die Maße des Daches und kann im nächsten Schritt über Kosten und Nutzen einer Komplett-PV Anlage eine Aussage zu machen. Das Programm wurde bewusst einfach gehalten, um sich nicht von komplizierten Programmen abschrecken zu lassen.
Wer dann mehr wissen will hat so eine gute Grundlage mit Solateuren, wie ikratos zu sprechen und ihm schon mal die Planung in die Hand zu geben. Wer neutrale und umfassendere Informationen zunächst braucht, kann sich jedoch auch in der Energiesprechstunde bei ikratos in Weißenohe erkundigen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Großes Interesse an gebrauchten Blockheizkraftwerken und dem BHKW-Gebrauchtmarkt
greenMAG bietet umfassende Information über Nachhaltigkeit online Newsletter mir großem Erfolg, TV geplant
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.09.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1104795
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1037 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Jetzt kann man Solar und Photovoltaik Anlagen selbst planen und berechnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH