IndustrieTreff - Jubiläumswoche war ein voller Erfolg

IndustrieTreff

Jubiläumswoche war ein voller Erfolg

ID: 1115313

Nachbericht zur eurolaser Hausmesse 2014

(industrietreff) - Unter dem Motto „20 Jahre Erfahrung in der Laserbearbeitung“ wurden die Besucher am 11. und 12. September in die Welt der Lasertechnik entführt. Das Highlight der diesjährigen Hausmesse war die erstmalige Live-Präsentation des neuen Analyse-Tools „Wachtdog“, welches zukünftig einen Grundstein zur Verbesserung der Service-Qualität bei eurolaser liefern wird. Mit diesem Analyse-Werkzeug hat der Kunde immer alle wesentlichen Funktionen des Lasersystems im Blick. Durch die Ferndiagnostik können Serviceeinsätze besser geplant und Störungen schneller behoben werden. Ein wichtiger Schritt, um die effiziente Anlagentechnik zukünftig noch prozesssicherer zu machen.

Im großzügigen Demoraum stellte der Laserspezialist seine neuesten Entwicklungen vor. Im Fokus standen dabei vor allem die Automatisierung und die Flexibilität der Lasersysteme. Vorgestellt wurde das neue automatische Shuttletisch-System, mit dem per Knopfdruck ein Tischwechsel eingeleitet werden kann. Während der Laser schneidet, wird auf dem zweiten Tischmodul be- und entladen. Zudem zeigte eurolaser die faszinierende Kombination einer parallelen Bearbeitung von bis zu drei verschiedenen Materialien auf einem System. Eingesetzt wurden CO2-Laser, 1KW Fräse und oszillierendes Messer. Beispielhaft wurde diese flexible Bearbeitung anhand eines gemeinsamen Musters mit den Partnern Canon, Erpa, Evonik und 3A Composites veranschaulicht.

Aber nicht nur deshalb lohnte sich ein Messebesuch, denn die Gäste konnten sich über geballtes Fachwissen freuen. Neben den internen Laser-Spezialisten aus dem Application Center in Lüneburg, waren auch zahlreiche Partner-Unternehmen vor Ort.

Erstmalig wurde dafür eine ganz neue Ausstellungsfläche geschaffen. So konnten vor- und nachgelagerte Produktionsstufen, artverwandte Anwendungen und ergänzende Techniken praxisnah vorgestellt werden. Das umfangreiche Angebot ermöglichte gute Ansatzpunkte für Verknüpfungen und lieferte den Besuchern spezielles Fachwissen aus unterschiedlichsten Branchen.





Zusätzlich zu dem von Canon präsentierten Flachbettdrucksystem, konnten sich die Besucher über Robotertechnik, Filter- und Kühlsysteme, Acryl-Biegemaschinen, Lasermarkierer, Positionierungstechnik, Verpackungs- und Materialspezialisten, über Software bis hin zum Kunststoff-Recycling und vielem mehr informieren. Praxisorientierte Fachvorträge des eurolaser ACADEMY-Teams und der Partnerunternehmen, zahlreiche Live-Demonstrationen, Hausführungen und ein Abend mit Live-Musik rundeten das Veranstaltungsprogramm ab.

„Wir freuen uns, dass wir so viele Besucher und Partner aus aller Welt bei uns begrüßen durften. Fachlich konnten wir unseren Gästen in diesem Jahr durch die vielseitigen Vorträge und Produktpräsentationen sehr viel bieten. Die Messe war von einer tollen, partnerschaftlichen Atmosphäre geprägt und sowohl für uns als auch für unsere Gäste und Partner ein voller Erfolg“, so Matthias Kluczinski, Geschäftsführer der eurolaser GmbH.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hersteller für Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren

eurolaser ist Ihr Partner in der Welt der Lasertechnik, der Spezialist für Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren.

Von der Beratung über Bemusterungen Ihres einzusetzenden Materials bis hin zu Anwenderschulungen und weltweitem Service bietet eurolaser Ihnen eine umfassende Betreuung - aus einer Hand.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BondExpo 2014: Professionelle Dosiertechnik von ViscoTec
Gravograph und Mimaki starten eine Kooperation zum Entwerfen, Drucken und Schneiden in einer Komplettlösung
Bereitgestellt von Benutzer: eurolaser
Datum: 30.09.2014 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115313
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Gade
Stadt:

Lüneburg


Telefon: 04131 9697-600

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 730 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Jubiläumswoche war ein voller Erfolg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eurolaser GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eurolaser GmbH