IndustrieTreff - FSM - Kundenwünsche erfüllen mit item

IndustrieTreff

FSM - Kundenwünsche erfüllen mit item

ID: 1182114


(PresseBox) - Die FSM GmbH & Co. KG. aus Kirchlengern in NRW verstärkt das Netzwerk der item pluspartner im Bereich der Fördertechnik. Zu den weiteren Stärken des gründergeführten Familienunternehmens zählen die CNC-Teilefertigung, der Sondermaschinenbau, die Handhabungstechnik sowie ein umfangreiches Angebot in der Konstruktion und Entwicklung.
Obwohl das 1997 in Herford gegründete Unternehmen erst seit Januar 2015 Mitglied im item pluspartner-Programm ist, kursierte die Idee zur Teilnahme schon länger. "Wir verwenden schon seit langer Zeit Produkte von item, dazu hatten wir auf dem Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen über Jahre benachbarte Stände. Dort haben wir dann auch die Werbung für die item pluspartner gesehen", sagt Frank Schröder.
Die Entscheidung für das item pluspartner-Programm fällte der Geschäftsführer der FSM GmbH & Co. KG aber nicht auf Basis eines Werbeaufstellers. "Das Hauptziel ist natürlich, Kunden gemeinsam optimal ansprechen zu können und ein gutes, gemeinsames Geschäft in die Wege zu leiten. Eine partnerschaftliche und gute Zusammenarbeit führt im besten Fall zu mehr Aufträgen und Gewinn für alle Beteiligten", fasst Frank Schröder die Vorteile zusammen.
Den eigenen Kunden mehr bieten
Bisher hat sich FSM mit seinen 35 Mitarbeitern besonders im Markt für Fördertechnik einen Namen gemacht. Dabei sind bis heute knapp 30 Kilometer an Förderlinien entstanden, wobei die Lebensmittelindustrie einer der Hauptabnehmer ist. Mittlerweile fragen Kunden aber auch gezielt nach zusätzlichen Lösungen, etwa im Bereich der Arbeitsplatzgestaltung. "Das ist ein Bereich, der sehr interessant ist und sich weiter gut entwickeln wird. Kunden kommen mittlerweile von sich aus darauf, wenn sie vom item pluspartner-Programm hören. Da geht es dann um Arbeitsplätze mit ganz speziellen Anforderungen", sagt Frank Schröder und fügt hinzu: "Das ist dann ein Beispiel wo sich neue Möglichkeiten auftun, die wir vorher nicht bedienen konnten oder wollten, weil wir da auch kein passendes System hatten".




Die perfekte Basis mit item
Neben dem offenen Auge für neue Marktanforderungen und Kundenwünsche, setzt FSM bei aktuellen Anwendungen ebenfalls auf item. "Unsere Stärken liegen in der Konstruktion, der Erstellung komplexer Anlangen oder Zeichnungen in 3D und deren Umsetzung. Dabei finden wir oft Lösungen, die sich sehr gut mit Hilfe der item Profile umsetzen lassen", so Frank Schröder. Die Verbindung von item Linearführungen und LinMot-Motoren hat FSM dabei schon zu einem kleinen Standard entwickelt, der in Anlagen regelmäßig eingesetzt wird. Auch für die Zukunft plant FSM fest mit item: "Einen besonderen Fokus legen wir hier auf den Bereich der Rollenfördertechnik mit sektionsweise angetriebenen 24-V-Förderern. Dies ist eine sehr energieeffiziente Lösung, die einen staudrucksfreien Transport von Gütern zielgerichtet und verfolgbar ermöglicht". Bisher werden die Förderer noch mit Stahl umgesetzt. "Die Umstellung auf Aluminium Profile ist für uns jetzt der nächste Schritt in der Entwicklung", sagt Frank Schröder.
Das item pluspartner-Programm
Das item pluspartner-Programm vernetzt kleine und mittelständische Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Industrietechnik. Kunden finden auf der item pluspartner-Webseite schnell und direkt regionale Partner für den Bau individueller Betriebsmittel, industrieller Handarbeitsplätze und flexibler Vorrichtungen - sowie Informationen über FSM GmbH & Co. KG.

Die [url=http://www.item24.de/]item Industrietechnik GmbH[/url] aus Solingen ist Entwickler und Anbieter von Systembaukästen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Betriebsmittelbau, Lean Production, Arbeitsplätze, Treppen und Podeste. Die Basis der Baukästen bilden Aluminiumprofile und eine darauf abgestimmte Verbindungstechnik. Für jeden Bereich gibt es zudem vielseitige Funktionselemente.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die [url=http://www.item24.de/]item Industrietechnik GmbH[/url] aus Solingen ist Entwickler und Anbieter von Systembaukästen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Betriebsmittelbau, Lean Production, Arbeitsplätze, Treppen und Podeste. Die Basis der Baukästen bilden Aluminiumprofile und eine darauf abgestimmte Verbindungstechnik. Für jeden Bereich gibt es zudem vielseitige Funktionselemente.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Geballte Kompetenz in Sachen Präzisionsschleifen
Isolierung von Anlagen in der Industrie: Verarbeitendes Gewerbe spart an der falschen Ecke / Mittelständischer Isolierbetrieb aus Düren stellt neues Verfahren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.03.2015 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1182114
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Solingen


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 727 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"FSM - Kundenwünsche erfüllen mit item
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

item Industrietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von item Industrietechnik GmbH