IndustrieTreff - Zukunftstag 2015 bei OLIGO surface controls

IndustrieTreff

Zukunftstag 2015 bei OLIGO surface controls

ID: 1203865

Hightech aus der Prignitz lockt Schüler zum beliebten Informationstag

(industrietreff) - LENZEN, 24. April 2015. „Mal selbst etwas produzieren, mit Licht experimentieren und Fehler im Lichttunnel auf einer Karosse suchen“ – die 3 Schülerinnen und 4 Schüler zwischen 13 und 15 Jahren, die den diesjährigen Zukunftstag am 23. April bei der OLIGO Lichttechnik GmbH – surface controls verbrachten, waren sehr beeindruckt. Dass Oberflächenkontrolle und Farbabmusterung in der Automobilindustrie heutzutage einen solch großen Stellenwert einnehmen und welche Berufe damit verbunden sind, war den Schülern bisher so nicht bekannt.
Geboten wurde ein vielseitiges Programm mit einem bunten Mix aus theoretischen und praktischen Anteilen. Mitarbeiter des Unternehmens berichteten über Ihre Tätigkeiten und Berufsbilder und demonstrierten diese in der täglichen Anwendung. Dabei reichte die Bandbreite vom Industriekaufmann, über den Fachinformatiker bis hin zum Mediengestalter. Bei der Führung durch den Lichttunnel konnten die Teilnehmer eigene Erfahrungen bei der Fehlersuche an Fahrzeugteilen sammeln, konnten Probearbeiten an Schnupperarbeitsplätzen in der Produktion durchführen, Experimente im Schwarzraum vornehmen und zum Abschluss diese Pressemitteilung erstellen.

„Wir sehen es als Selbstverständlichkeit an, den Schülerinnen und Schülern aus der Region, bei der zukünftigen Berufsauswahl behilflich zu sein und sie mittels dieses Zukunftstages theoretisch und praktisch an verschiedene Berufe heranzuführen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse an dieser Veranstaltung und freuen uns auf den nächsten Zukunftstag in Lenzen.“, so Volker Stockhausen, Gruppenleiter Marketing.







Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die OLIGO Lichttechnik GmbH mit Ihrem Geschäftsbereich surface controls entwickelt, konzeptioniert und montiert seit fast zwei Jahrzehnten kundenspezifische Lichtanlagen zur industriellen Oberflächenkontrolle und Farbabmusterung weltweit.
Die unter Berücksichtigung von wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelten Spezialoptiken ermöglichen ein schnelleres und leichteres Visualisieren von Fehlern, optimieren somit Produktionsabläufe und steigern die Produktivität in der Automotive-, Holz- und Kunststoffindustrie bei gleichzeitig hoher Ergonomie. Surface Controls hat die Qualitätskontrolle mit ihrer revolutionären Lichttechnik neu erfunden und definiert die Zukunft hochwertiger Fehlererkennung neu.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Volker Stockhausen
volker.stockhausen(at)surface-controls.de
+49 (0) 331 / 979 92 - 576 oder +49 (0) 387 92 / 985 - 60



drucken  als PDF  an Freund senden  Bombardier gibt Änderungen in der Firmenleitung bekannt
Bombardier schließt Tilgung seiner Senior Notes zu 4,250% mit Fälligkeitsdatum 2016 ab
Bereitgestellt von Benutzer: oligosurfacecontrols
Datum: 24.04.2015 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203865
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Oberflächentechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1382 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zukunftstag 2015 bei OLIGO surface controls
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OLIGO Lichttechnik GmbH - surface controls (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OLIGO Lichttechnik GmbH - surface controls