IndustrieTreff - Photovoltaikanlagen laufen besser als erwartet

IndustrieTreff

Photovoltaikanlagen laufen besser als erwartet

ID: 1255434

(PresseBox) - "Als ich vor 14 Jahren die Firma ikratos gegründet habe, wusste man noch nicht wahnsinnig viel über die Haltbarkeit von Photovoltaikmodule und Wechselrichter. Es waren lediglich Informationen der Hersteller, man wusste nicht genau wo die Reise hingeht. Durch den Solar Boom 2008/2009 wurden in Deutschland sehr viele Photovoltaikanlagen installiert. Teilweise von verschiedenen Firmen auch auf die "Schnelle".
Mittlerweile haben wir rund 5000 Anlagen gebaut, warten die PV Anlagen vieler großer Energieversorger, man kann ganz beruhigt sein, Fotovoltaikanlagen und Nebengeräte sind sicher und können getrost eingebaut werden, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Ein stabiler Bestandteil sind die Solar Module, egal welche Wechselrichter. Photovoltaikmodule sind stabil und die Wechselrichter dazu auch. Eine Schwachstelle bildet der sonnengewandten Seite ausgesetzte Kabel aber auch Überspannungs- oder Marderschäden. Das kann man leider nicht beeinflussen." so berichtet Willi Harhammer, Chef der Firma ikratos Solar und Energietechnik aus Weissenohe.
Die Aussichten für gut aufgebaute Photovoltaikanlagen werden eher besser als schlechter, da nur noch Fachfirmen in dem Bereich tätig sind. Die"schwarzen Schafe" sind mittlerweile ausgemerzt und nicht mehr auf dem Markt.
Fazit: Die Qualität der Photovoltaikanlagen und Installateure wurde immer besser, jetzt im Jahr 2015 können Anlagen auf beste Ergebnisse zurückblicken.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  1 m² Energie für jeden Bundesbürger würde ausreichen ...
Sonnen Energie könnte die Energieprobleme der Welt lösen.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.08.2015 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1255434
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 819 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Photovoltaikanlagen laufen besser als erwartet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH