Lernen im Schlaf / Erlerntes verfestigt sich im Gedächtnis, wenn es im Schlaf wiederholt wird
(ots) - Neue Vokabeln prägen sich besser ein, wenn sie
einem im Schlaf nochmals vorgespielt werden, berichtet die "Apotheken
Umschau". Das gehe aus einer Studie von Forschern der Universitäten
von Zürich und Fribourg (Schweiz) an deutschsprachigen Testpersonen,
die Holländisch lernten, hervor. Allerdings brachte es nichts, ihnen
auch die Übersetzung vorzuspielen. Im Gegenteil: Folgte auf die
holländische Vokabel unmittelbar die deutsche, verschwand der Effekt.
Doch niemand kommt umhin, vorher die Vokabeln zu büffeln.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 12/2015 A liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.12.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1298671
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 479 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Lernen im Schlaf / Erlerntes verfestigt sich im Gedächtnis, wenn es im Schlaf wiederholt wird
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
Fachkongress "Robotics meets eMobility" zeigt neue Wege für die Automobilindustrie und den Maschinenbau auf
Jobcoaching für hochsensible Menschen
Verband DIE PAPIERINDUSTRIE veröffentlicht Positionen zur Europawahl 2024
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg: Medizintourismus erholt sich aus der Krise / Umsatz deutscher Kliniken steigt 2022 auf 880 Millionen Euro
Jokey Group und REMONDIS-Gruppe: Gemeinsam für einen Closed Loop in der Lebensmittelindustrie