IndustrieTreff - Für Chemiker, Laboranten, Biologen, Forscher und alle anderen, für die das Leben ein Grund zum Sta

IndustrieTreff

Für Chemiker, Laboranten, Biologen, Forscher und alle anderen, für die das Leben ein Grund zum Staunen ist: Die eigene Biographie schreiben lassen.

ID: 1326845

"Wer seine eigene Biographie oder die Biographie eines geliebten Menschen schreiben lässt, tut dies häufig aus Respekt und Wertschätzung für das individuelle Leben", sagt die freie Autorin Maria Eilers.

(industrietreff) - Die Chemielaborantin Ulrike G.* hat seit Jahrzehnten mit Lebensmittelproben zu tun. Die Fragen "Was tut dem Menschen gut?", aber auch "Was nährt das Leben?" begleiten seitdem gedanklich ihr Tun. Eines Tages bittet sie ihre Mutter, genau unter dieser Fragestellung die eigenen Lebenserinnerungen zu Papier bringen zu lassen. Im Gespräch mit der Autorin Maria Eilers erinnert sich die inzwischen betagte Dame an Epochen und Situationen, die ausgesprochen beflügelnd und vitalisierend, nachhaltig gut waren. Die Fachfrau für Biographisches schreibt aus dem Gehörten einen frischen, authentischen Text. Die Biographie eines lebensfrohen und Energie geladenen Menschen entsteht. In Kleinstauflage. Für die Tochter und die Enkelkinder.

Das Biologenpaar aus Wien war bis zum Ruhestand in der Forschung tätig. Viele Reisen, Vorträge, aber vor allem unvergessliche Momente während der Naturbeobachtung bleiben unvergessen. Leben pur! Nun lassen die beiden ihre gemeinsame berufliche und private Biographie von der freien Autorin zu Papier bringen. Vom Leben zu erzählen macht ihnen inzwischen mehr Spaß, als zu schreiben. Außerdem geht es schneller. Zur Goldenen Hochzeit, die im Kreis der Familie gefeiert wird, soll das Werk fertig sein. Zum Verschenken. Für die Kinder und Enkelkinder.

Die Sprachwissenschaftlerin und freie Autorin Maria Eilers lebt in Hannover. Im ganzen deutschen Sprachraum konzipiert und schreibt sie Biographien, Lebenserinnerungen und Memoiren. Für Chemiker, Laboranten, Biologen, Forscher und Menschen aller anderen Berufsgruppen. Für privat oder zur Veröffentlichung.

*Name geändert




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Maria Eilers M.A.
Autobiographisches.Schreiben.Beraten.Begleiten.

Konzepte und Texterstellung rund um:
Biographien
Lebenserinnerungen
Memoiren

Künstlerbiographien
Kurzbiographien

LiebesBücher

außerdem: freie Hochzeitsrednerin für Liebende im Raum Hannover



Leseranfragen:

Maria Eilers M.A.
Autobiographisches.Schreiben.Beraten.Begleiten.

Charlottenstr. 92
30449 Hannover

Tel.:0511-9694980
mail: info(at)mariaeilers.de



Kontakt / Agentur:

Maria Eilers M.A.
Autobiographisches.Schreiben.Beraten.Begleiten.

Charlottenstr. 92
30449 Hannover

Tel.:0511-9694980
mail: info(at)mariaeilers.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Managing Director für 3M DACH-Region / John Banovetz folgt auf Reza Vaziri (FOTO)
Noch mehr Beratungs-Power!
Bereitgestellt von Benutzer: Maria Eilers
Datum: 29.02.2016 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1326845
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Chemische Industrie


Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis

Diese HerstellerNews wurde bisher 624 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Für Chemiker, Laboranten, Biologen, Forscher und alle anderen, für die das Leben ein Grund zum Staunen ist: Die eigene Biographie schreiben lassen.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autobiographisches.Schreiben.Beraten.Begleiten. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Autobiographisches.Schreiben.Beraten.Begleiten.