IndustrieTreff - SMS group erhält Endabnahme für erfolgreiche Modernisierung

IndustrieTreff

SMS group erhält Endabnahme für erfolgreiche Modernisierung

ID: 1344897

Modernisierter Hubbalkenofen bei OneSteel Whyalla, Australien, liefert gute Betriebsergebnisse


(PresseBox) - Im Januar 2016 erteilte OneSteel Whyalla in Australien der SMS group (www.sms-group.com) die Endabnahme für die Moderni­sierung eines Hubbalkenofens. Der modernisierte Ofen verbraucht nach der Wiederinbetriebnahme weniger Brennstoff und kann nun mit allen Vorteilen, die eine moderne Automatisierung bietet, betrieben werden. Das Verbrennungssystem des Ofens wurde zudem nach den neuesten in Australien gültigen Sicherheitsstandards umgerüstet. Die Modernisierung wurde komplett von dem italienischen SMS group-Unternehmen SMS Meer SpA durchgeführt.
Der 200-t/h-Hubbalkenofen, der das Einsatzmaterial für die Profil­straße in Whyalla erwärmt, war ?in die Jahre? gekommen. Im Rah­men der Modernisierung ersetzte SMS alle Brenner durch neue Technik, die nun einen wesentlichen Beitrag zur Senkung der schäd­lichen NOx-Emissionen leistet. Sich einen Überblick über die beste­henden Leitungen und Verkabelungen zu verschaffen, stellte für die SMS-Ingenieure eine gewisse Herausforderung dar. Die neue Elektroinstallation und die neu installierten mechanischen Einrich­tungen erfüllen nun höchste Sicherheits- und Effizienzstandards.

Die SMS group ist unter dem Dach der SMS Holding GmbH eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,4 Mrd. EUR.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SMS group ist unter dem Dach der SMS Holding GmbH eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,4 Mrd. EUR.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Logistik - Innovation, die begeistert / Bei Unternehmen in ganz Deutschland kostenfrei die Logistik entdecken (FOTO)
G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH ist Schirmherr des INDUSTRIEPREIS 2016
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.04.2016 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1344897
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 666 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"SMS group erhält Endabnahme für erfolgreiche Modernisierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SMS group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SMS group GmbH