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Care-Energy Management GmbH räumt auf und greift dabei hart durch / Netzverträge unter die Lupe genommen und eine Regelzone dabei fristlos gekündigt

ID: 1373537

(ots) - Auf Grund der Häufigkeit von Kundenbeschwerden im
Bereich Abrechnungen hat der Energiedienstleister Care-Energy
Management GmbH seinen Markeneinfluss geltend gemacht und den bis
dato unabhängigen Versorger Care-Energy AG aus München (welcher
ausschließlich ein Markennutzungsrecht hatte) mit sofortiger Wirkung
als Hauptaktionär übernommen.

Dabei wurde den Ursprüngen der Beschwerdefälle auf den Grund
gegangen, denn das Kundeninteresse steht beim Dienstleister an
oberster Stelle.

Das Ergebnis in der Zusammenfassung für die Regelzone 50Hertz und
den darin befindlichen Verteilnetzbetrieben:

Der Übertragungsnetzbetrieb 50Hertz belastete die Care-Energy AG
mit überzogenen Umlagenforderungen und Energiemengenberechnungen,
welche allesamt zurückzuweisen sind. Die im Übertragungsnetzbereich
angesiedelten Verteilnetzbetriebe haben zu einem Gutteil falsche
Invoices, also Rechnungen mit falschen Verbrauchs- oder
Berechnungswerten, aber auch Umlagenforderungen ausgestellt, welche
für das Unternehmen, als auch für den Kunden eine nicht hinnehmbare
Mehrbelastung darstellt.

Die Care-Energy AG nimmt eine solche Vorgangsweise im Sinne der
Kunden nicht hin und kündigt mit sofortiger Wirkung sämtliche
Lieferanterahmenverträge und Bilanzkreisverträge in dieser Region,
also dem Bereich der 50Hz-Regelzone, um eine genaue Abrechnung der
Werte damit zu erzwingen. Erst nach lückenloser Aufklärung wird die
Versorgung durch die Care-Energy AG wieder aufgenommen werden. Auf
der dargestellten Grafik ist das 50Hertz Gebiet definiert -
Größtenteils sprechen wir über die Postleitzahlengebiete von 0 bis 1
und Hamburg.

Die Kunden in diesem Bereich fallen während der Klärphase in die
Grundversorgung, für die daraus resultierenden Mehrkosten kommt
Care-Energy Management GmbH selbstverständlich bis zur lückenlosen




Klärung des Sachverhaltes auf, denn es ist unsere Pflicht als
Energiedienstleister, Schaden von unseren Kunden abzuwehren.

"Wir nehmen an, dass wir für die Aufarbeitung der Netzgebiete ein
Monat Zeit benötigen werden", so Martin Richard Kristek,
"grundsätzlich geht das Kundeninteresse in jedem Fall vor die
Profitgier von Monopolen und wir werden alle Regelzonen und
Verteilnetzbetriebe für unsere Kunden genau unter die Lupe nehmen."

FAZIT:
WIR KÄMPFEN ALS ENERGIEDIENSTLEISTER FÜR DIE INTERESSEN UNSERER
KUNDEN, AUCH WENN WIR DAMIT GEGEN MONOPOLE KÄMPFEN MÜSSEN

https://goo.gl/7s2cwj



Pressekontakt:
Dkfm Marc März
Care-Energy Management GmbH
Dessauer Strasse 2-4
20457 Hamburg
marc.maerz(at)care-energy.de
0151 422 60 332


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Datum: 27.06.2016 - 13:36 Uhr
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