IndustrieTreff - Kurz vorm Jubiläum geht''s um Wartung und Sicherheit

IndustrieTreff

Kurz vorm Jubiläum geht''s um Wartung und Sicherheit

ID: 1392994


(PresseBox) - Vor der Motek, dem führenden Branchentreff der Montage- und Produktionsautomatisierung, wird der Trend zu einbaufertigen, leicht auswählbaren Automationslösungen immer stärker. Aufmerksame Beobachter werden vielerlei ?Produktfinder? und ?Auswahl-Assistenten? entdecken, die die leichte Recherche nach kompletten Linearsystemen versprechen. Allerdings kann es vorkommen, dass zuvor erst eine riesige Datei installiert werden muss. Passende Steuerungen und dazu passende Software fehlen auch oft. Aber das soll hier nicht das Thema sein.
DriveSets als Trendsetter: schon seit fast 15 Jahren leichte Online-Auswahl Durchaus mit Stolz betrachtet sich die Systec GmbH aus Münster als Trendsetter für den Bereich leicht auswählbarer, kompletter Positioniersysteme. Denn im nächsten Jahr wird es bereits 15 Jahre her sein, dass der erste Kunde sich mit Hilfe des Online-Auswahl-Assistenten sein einbaufertiges DriveSets-Positioniersystem aussuchte und kurz nach der Bestellung komplett montiert geliefert bekam.
?Von Beginn an stand bei uns der Kundennutzen im Mittelpunkt?, erinnert sich Systec-Chef Tilmann Wolter, ?Unsere Kunden sollten Projektierungsaufwand, Zeit und Geld sparen und mit einem leicht bedienbaren Online-Assistenten von überall her binnen weniger Minuten die optimal zu ihren Anforderungen passende einbaufertige Lineareinheit mit Steuerung und großem Software-Paket finden. Unsere damalige Idee hat hervorragend funktioniert. Der nahezu unveränderte Online-Auswahl-Assistent ist seitdem ein unverzichtbares Engineering-Tool für unsere Kunden.? Zusätzlich finden Nutzer des DriveSets-Internetangebotes seit einigen Jahren auf jeder Seite den ?Schnellfinder? als zusätzlichen Navigator hin zum optimalen einbaufertigen Positioniersystem. Außerdem gibt es zu jedem DriveSet-Typ Animationen. Die Nutzer erkennen sofort, wie das gewählte DriveSet in Bewegung aussieht.
Neues Portal zu Maschinensicherheit und DriveSets-Wartung
Für den Messe-Herbst richtet die Systec GmbH das Augenmerk auf den Service rund um DriveSets. Soeben wurde das neue Informationsportal www.sicher-automatisieren.de freigeschaltet. Dort finden Interessierte Tipps und Informationen zur Maschinensicherheit. Systec-Kunden können sich mit ihren Fragen direkt an die DriveSets-Experten wenden.




Ebenfalls neu ist ein Infoblatt mit viel Wissenswertem zur DriveSets-Wartung. Beispielsweise bietet die Systec GmbH fertig geschnürte Pakete mit typischerweise benötigten Ersatzteilen an und hat nützliche Maßnahmen in einer übersichtlichen Wartungsanleitung zusammengefasst, mit denen man selber die hohe Verfügbarkeit des DriveSets sichern kann.
Links
www.sicher-automatisieren.de Informationsportal zur Maschinensicherheit
drivesets.systec.de Einstieg in die Welt der einbaufertigen Lineareinheiten und Drehtischen mit Steuerung. Jederzeitiger Zugriff auf den Schnellfinder.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Morgan stellt berührungslosen Ultraschall-Durchflusssensor mit sehr hoher Messgenauigkeit für medizintechnische Anwendungen vor
70 Jahre Fascination PUR - Hennecke auf der K 2016
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.08.2016 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1392994
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Münster


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 646 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Kurz vorm Jubiläum geht''s um Wartung und Sicherheit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Systec Elektronik und Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Systec Elektronik und Software GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login