IndustrieTreff - 50.000 Km Erfahrungen mit dem E- Auto TESLA

IndustrieTreff

50.000 Km Erfahrungen mit dem E- Auto TESLA

ID: 1412935

Autofahren neu entdecken mit langer Reichweite


(PresseBox) - 50.000 Km TESLA ? Erfahrungen ? Der Tesla ist ein Auto für den Kopf
Seit rund 1,5 Jahren ist der Tesla Model S, mit 85 KW und rund 50.000 km von Willi Harhammer, Chef der iKratos Solar Energietechnik GmbH gefahren worden.
?Ich selber fahre seit fast 40 Jahren Automobile, angefangen von VW Toyota BMW bis Mercedes, Diesel Hybrid oder Benziner.?
Als Chef einer Firma für erneuerbare Energien haben wir schon immer kleinere Elektrofahrzeuge, wie den E-Smart und Hybridfahrzeuge gefahren. Vor einem Jahr bestimmte meine Frau (!), dass wir konsequent auf Elektromobilität umsteigen. Wir tanken wann wir wollen in der Firma oder zuhause an der nächsten Elektro Steckdose. Klar mit Solaranlagen ist das kein Problem.
50.000 stressfreie genussvolle umweltfreundliche km mit dem Tesla
Circa 150 Tankungen, davon rund 5-10 % an den Superchargern an nahegelegenen Stationen an der Autobahn. Weite Strecken Über 1500 km mit 3-4 Tankstopps (die Batterieladung reicht für ca 380-400km), das sind die Erfahrungen die man im Tesla Model S 85 KW mit rund 400 PS in den letzten 1,5 Jahren getan hat.
Ein Serviceintervall in diesem kurzen 18 monatigem Autoleben, Stillstand beim Auto niemals, einmal ein Reset der Elektronik selbst durchgeführt, das ist das einzige was an Kleinigkeiten blieb. Mittlerweile wurde das Scheibenwasser nachgefüllt und die Reifen zum dritten Mal vor der Sommer- und Wintersaison gewechselt, das ist alles.
Circa 150 Tankungen, davon rund 5-10 % an den Superchargern an nahegelegenen Stationen an der Autobahn. Weite Strecken Über 1500 km mit 3-4 Tankstopps (die Batterieladung reicht für ca 380-400km), das sind die Erfahrungen die man im Tesla Model S 85 KW mit rund 400 PS in den letzten 1,5 Jahren getan hat.
Ein Serviceintervall in diesem kurzen 16 montigen Autoleben, Stillstand beim Auto niemals, einmal ein Reset der Elektronik selbst durchgeführt, das ist das einzige was an Kleinigkeiten blieb. Mittlerweile wurde das Scheibenwasser nachgefüllt und die Reifen zum dritten Mal vor der Sommer- und Wintersaison gewechselt, das ist alles.




Autofahren neu lernen mit dem Tesla
Rundherum ist der Tesla ein sehr zuverlässiges umweltfreundliches Fahrzeug, dass auf der Autobahn mit circa 130 ? 140 KMh bewegt werden sollte. Hierbei ist es natürlich möglich das autonome Fahren des Fahrzeugs zu nutzen um sehr entspannt zum Reiseziel zu gelangen. Das Fahrzeug kann mit der verstellbaren Federung individuell eingestellt werden und wurde in den anderthalb Jahren circa 6 mal von TESLA (klar mit meiner Zustimmung) per Internet upgedatet, wie alle Tesla S. Die neuste Version enthält eine bessere Übersicht der Navigation, ebenso für das kostenfreie Musikdownload Spotify, mit dem man auf Wunsch Musik hören kann. Alle Updates sind kostenfrei, das Tanken am Supercharger ebenso.Rundherum wird unser Auto mit Sonnenstrom getankt und deshalb hat es recht niedrige Betriebskosten. Immer wieder wird man gefragt: Was das Auto kostet, ja den Tesla gibt es bereits ab 70.000 ? die Version die ich fahre hat rund 105.000 ? gekostet. Wir haben mehrere Extras wie eine Musik- Soundanlage und ein Schiebedach, damit genießen wir die Vogelstimmen auch im Sommer. Wer den Geldbetrag nicht scheut und auf Elektromobilität setzt sollte in den Tesla investieren, so Willi Harhammer, der mit dem Tesla genauso wie die Familien Mitglieder vollauf zufrieden sind.
Lange Fahrten durch Europa problemlos möglich, dank den Tesla Superchargern
Zusätzlich bei langen Fahrten nach Hamburg Leipzig Frankfurt oder Stuttgart tanken wir an den Superchargern, die Tesla mittlerweile völlig problemlos nahe der Autobahn installiert hat. Das Tanken ist kostenfrei das Gespräch mit meiner Frau während dem Café oder Essen immer gut. In all der Hektik ist das Auto Tesla eigentlich ein innehalten im Leben. Durch den Autopiloten durch die knapp 400 km Reichweite entschleunigt sich das Leben. Man fährt bewusster. Man fährt mit einem guten Gefühl und fährt annähernd kostenfrei. Das ständige Gasgeben wird irgendwann viel ruhiger.
Autofahren mit Spaß, das ist Tesla und die Gemeinde der Tesla Anhänger wird immer größer, man fährt nicht mehr auf der dritten Spur sondern auf der mittleren Spur der Autobahn..
Tesla fahren ist Autofahren mit System, man weiß ja wo man hinfährt, Tesla sagt einem wo man Tanken kann.
Neben dem Musikstream-Kanal Spotify, der kostenfrei in jedem Fahrzeug ist, neben dem Autopilot und neben der automatischen Einpark Funktion werden immer wieder neue Features in das Auto eingespielt, völlig kostenfrei.
Das Auto hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen, Service und Inspektionen werden kostenfrei durchgeführt, wenn sie überhaupt erforderlich sind. Die Tesla Leute sind nett, irgendwie anders, eine ganz andere Autowelt ? keine Rechnung keine Probleme einfach nur Auto fahren, so muss es sein.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MERSEN stellt erste NH-Sicherungslastschaltleiste zum gleichzeitigen Schalten von 4 Polen vor
Kann TESLA bald E-Auto mit Haus und Solaranlage mit Speicher vernetzen ?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.10.2016 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1412935
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 681 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"50.000 Km Erfahrungen mit dem E- Auto TESLA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login