IndustrieTreff - EFMD verleiht EPAS-Akkreditierung an drei neue Studiengänge in Australien, Frankreich und Großbrit

IndustrieTreff

EFMD verleiht EPAS-Akkreditierung an drei neue Studiengänge in Australien, Frankreich und Großbritannien

ID: 1414329


(industrietreff) - BRÜSSEL, BELGIEN -- (Marketwired) -- 10/19/16 --
Redaktioneller Hinweis: Zu dieser Pressemitteilung gibt es ein Bild.

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass drei Institutionen aus Australien, Frankreich und Großbritannien vor kurzem die erhalten haben.

Derzeit gibt es weltweit mehr als 100 EPAS-akkreditierte Studiengänge in 35 Ländern.

Drei Studiengänge der , College of Business, RMIT University, Australien, Frankreich und , Faculty of Business and Law, University of the West of England, Großbritannien wurden mit dem EPAS-Gütesiegel ausgezeichnet.

„Die Graduate School of Business and Law der RMIT University freut sich sehr über die EPAS-Akkreditierung unseres MBA (Executive)-Studiengangs. Um die EPAS-Akkreditierung zu erlangen, stand die Graduate School vor der Herausforderung, das Konzept und die Darbietung unseres Studienganges, die Ergebnisse und die Qualitätssicherungsprozesse bis ins Detail unter die Lupe zu nehmen", so Mark Farrell, der Leiter der Graduate School. „EPAS ist erst der Anfang und wir müssen uns ständig weiter verbessern, wenn wir wettbewerbsfähig bleiben möchten. Wenn man als Business School noch nicht den Schritt hin zur EQUIS-Akkreditierung gemacht hat und sich nicht sicher ist, ob man bereit dafür ist, empfehle ich nachdrücklich, zunächst EPAS in Betracht zu ziehen. Das Ergebnis werden ein wesentlich verbessertes Programm sowie ein tieferes Verständnis der Vorteile einer anspruchsvollen externen Akkreditierung sein."

„Die EPAS-Akkreditierung ist für uns eine Ehre und wir freuen uns sehr, zur Gemeinschaft EFMD-akkreditierter Institutionen zu gehören", kommentierte Jean-Marcel Jammet, Managing Director und Dekan der EDC Paris Business School. „Der Akkreditierungsprozess war eine hervorragende Gelegenheit, unsere internen Prozesse zu überdenken und unseren Studierenden bessere Dienstleistungen anzubieten."

„Ich freue mich wirklich sehr über die EPAS-Akkreditierung für unseren BA-Studiengang International Business. Die Akkreditierung ist eine bedeutende Bestätigung der Qualität des Programms und spiegelt unseren Einsatz für Internationalisierung, Corporate Engagement und ständige Verbesserung wider", fügte Donna Whitehead, Pro-Vice Chancellor und Executive Dean der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der UWE hinzu.





Das EPAS-Akkreditierungsgremium hat auch den Master-Studiengang Insurance and Risk Management der in Italien wieder akkreditiert.

David Asch, Associate Director of Quality Services von EFMD und Direktor von EPAS, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, drei neue Institutionen in der Gemeinschaft der EPAS-akkreditierten Studiengänge zu begrüßen. Die EFMD-Studiengangsakkreditierung ist eine der anspruchs- und zugleich wirkungsvollsten Möglichkeiten, die Qualität eines Studienganges im Bereich Business und Management zu zertifizieren. Wir möchten auch dem MIB Trieste herzlich zur Reakkreditierung gratulieren. Alle vier Hochschulen haben große Fortschritte in Bezug auf die Entwicklung ihrer Studiengänge gemacht und verdienen Lob für ihre Bemühungen um Exzellenz."

Weitere Informationen zu EPAS finden Sie auf .

Über EFMD

EFMD ist ein führendes internationales Netzwerk von Business Schools und Unternehmen, die die Standards von Management-Ausbildung und -Entwicklung weltweit setzen und erhöhen. Weitere Informationen zu EFMD finden Sie auf .

Das Bild zu dieser Pressemitteilung können Sie sich unter folgendem Link ansehen:



Ansprechpartner:
EFMD
Magdalena Wanot
+32 2 629 08 38


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Drei Onlinekurse mit Zertifikat vom EOCCS – Online Course Certification System
Strukturierte Datensicherung und Versionsverwaltung für industrielle Steuerungsprogramme
Bereitgestellt von Benutzer: Marketwired
Datum: 19.10.2016 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1414329
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

BRÜSSEL, BELGIEN


Telefon:

Kategorie:

Steuerungstechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 705 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"EFMD verleiht EPAS-Akkreditierung an drei neue Studiengänge in Australien, Frankreich und Großbritannien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EFMD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EFMD