IndustrieTreff - IMPOL produziert nach Brand im kroatischen Werk wieder Aluminiumwarmband

IndustrieTreff

IMPOL produziert nach Brand im kroatischen Werk wieder Aluminiumwarmband

ID: 1420324

SMS group leistet schnelle Hilfe, unbürokratisch und professionell


(PresseBox) - Nach dem verheerenden Brand, der Ende Mai das Aluminium-Warm­walzwerk von IMPOL im kroatischen Sibenik komplett außer Betrieb setzte, leistete die SMS group (www.sms-group.com) unbürokra­tische und schnelle Hilfe.
Ein Expertenteam der SMS group reiste sofort nach Bekanntwerden des Schadens nach Sibenik, analysierte den Brandschaden und leitete umgehend alle notwendigen Maßnahmen für Reparatur oder Ersatz der beschädigten Komponenten ein.
Mit neuen Steuerungen für das Hydraulik- und Pneumatiksystem, einem neuen Öl/Luft-Schmieraggregat, einer komplett überarbeiteten elektromechanischen Anstellung sowie neuen Rohrleitungen am Walzgerüst konnte IMPOL in der ersten Septemberwoche den Walzbetrieb wieder erfolgreich aufnehmen.
?Wir fühlten uns bei der SMS group von Beginn an in guten Händen. Die Hilfe erfolgte schnell, so dass unser Produktionsausfall zwar schmerzhaft, aber verkraftbar war. Mit der Unterstützung durch die SMS group konnte rasch wieder die volle Produktionsleistung erreicht werden?, Bojan Kropf, Executive Director of Application R&D, IMPOL.

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. EUR.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. EUR.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Garlock erweitert Sortiment um 100 Prozent PTFE Tri-Clamp-Dichtung für die pharmazeutische Industrie
Russell Finex gewinner zwei PPMA Industry Awards
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.11.2016 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1420324
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 629 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"IMPOL produziert nach Brand im kroatischen Werk wieder Aluminiumwarmband
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SMS group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SMS group GmbH