IndustrieTreff - Einzigartig

IndustrieTreff

Einzigartig

ID: 1429676

binder auf der electronica 2016


(industrietreff) - binder ist auf der diesjährigen electronica, die vom 8. bis 11. November in München stattfand, mit einem außergewöhnlichen Messestand aufgetreten.

Vertriebsleiter Werner Fröhlich bringt es auf den Punkt: "Offen, wertig, kommunikativ - das war unser Ziel." Als Spezialist für Rundsteckverbinder und einer der Marktführer ist das Neckarsulmer Familienunternehmen bereits seit vielen Jahrzehnten mit Erfolg auf der electronica dabei. Doch dieses Jahr war alles anders:



Auf dem über 250 Quadratmeter großen Stand waren Produktfotos auf 7 mal 4 Meter großen Wänden der Hingucker schlechthin. Doch nicht nur die ungewöhnliche Größe stach ins Auge, sondern auch eine neue Art der Fotografie, angelehnt an den Consumer-Bereich. Zudem sorgten fließend ineinander übergehende Wände für ein architektonisches Highlight. An "Workingstations" bestand über Inlays - ähnlich wie bei Schmuckpräsentationen - die Möglichkeit, sich von der Qualität der binder-Stecker zu überzeugen. Außerdem sorgte die reduzierte Grundkonzeption des Standes, mit nach allen Seiten offenen Zugangsmöglichkeiten und einem einladenden Loungebereich, für viel Publikumsverkehr, was sich auch an der sehr hohen Anzahl an Messekontakten niedergeschlagen hat.



"Wir haben uns bewusst entschieden, neue Wege zu gehen und unsere Produkte dieses Mal komplett anders zu präsentieren", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Markus Binder. Und weiter: ""Emotionale Inszenierung" ist das Schlüsselwort. Wir gehen weg von einer gewöhnlichen, auf technischen Daten beruhenden Darstellung, hin zu neuartigen Möglichkeiten, die die Sinne ansprechen."



Fazit: binder war neu, binder war anders, binder war einzigartig.







Über die electronica

Die electronica ist nach eigenen Angaben die Weltleitmesse für Komponenten,

Systeme und Anwendungen der Elektronik mit 2016 rund 73.000 Besuchern und





über 2.900 Unternehmen aus über 50 Ländern. Das Ausstellungsspektrum deckt

Technologien, Produkte und Lösungen der gesamten Elektronik ab. Die Messe zeigt

Trends der Branche und gibt damit Orientierung im weltweiten Markt der Elektronikindustrie.



Die binder Gruppe

binder ist ein traditionelles Familienunternehmen und einer der Markführer

im Bereich Rundsteckverbinder.



Die binder Gruppe hat ihren Hauptsitz in Neckarsulm (Deutschland) und beschäftigt

weltweit 1.400 Mitarbeiter. Zur Unternehmensgruppe gehören acht Tochter- und fünf Schwestergesellschaften.



Die Produktpalette umfasst neben Industriesteckverbindungen Stecker für die Sensor-

und Automatisierungs- sowie Medizintechnik. LED-Leuchten ergänzen das Produktportfolio.

Eine der Stärke des Unternehmens liegt in der Realisierung individueller Kundenwünsche.

Die Produkte sind beispielsweise in landwirtschaftlichen Maschinen und Baumaschinen

oder Signalanlagen zu finden.





Foto: binder


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Familienunternehmen Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG ist Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder. Wir sind einerseits Spezialist für die Produktion vielfältiger Industriesteckverbinder sowie Einbau- und Kabelsteckverbinder für die Automatisierungstechnik. An unserem Stammsitz in Neckarsulm und Niederlassungen in Singapur, den USA, China, Schweden, Frankreich, England und den Niederlanden sowie bei unseren Tochterunternehmen beschäftigen wir insgesamt 1.400 Mitarbeiter.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Mathias Burkhardt
Rötelstraße 27
74172 Neckarsulm
m.burkhardt(at)binder-connector.de
07132325293
http://www.binder-connector.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sensor-/Aktorverdrahtung steckbar gemacht
Mit WAGO auf dem Weg zur Smart Factory
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.11.2016 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1429676
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Burkhardt
Stadt:

Neckarsulm


Telefon: 07132325293

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Einzigartig
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Franz Binder GmbH& Co. Elektrische Bauelemente KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Franz Binder GmbH& Co. Elektrische Bauelemente KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login