IndustrieTreff - Langlebigkeit statt wachsender Müllberge: Hausgerätehersteller ritterwerk geht mit Ersatzteil- und

IndustrieTreff

Langlebigkeit statt wachsender Müllberge: Hausgerätehersteller ritterwerk geht mit Ersatzteil- und Zubehör-Shop online

ID: 1453221

Durch Austausch von Verschleißteilen können Elektrogeräte wieder funktionsfähig gemacht werden / Ersatzteil-Onlineshop vereinfacht für Kunden die Reparatur
München / Gröbenzell, 7. Februar 2017. Nachdem sich der Hausgerätehersteller ritterwerk in seiner Unternehmensphilosophie seit jeher an hoher Materialqualität und Nachhaltigkeit orientiert, geht er nun in Sachen Reparatur noch einen Schritt weiter. ritterwerk ist ab sofort nicht nur mit neu designter Website online, sondern ebenso mit einem Ersatzteil- und Zubehör-Shop, um den Kunden die Bestellung von Ersatz- und Zubehörteilen so angenehm wie möglich zu machen. „Der Austausch simpler Verschleißteile kann ein defektes Elektrogerät schnell und einfach wieder funktionsfähig machen“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer des Hausgeräteherstellers ritterwerk. Einen Reparaturservice für Hausgeräte der eigenen Marke bietet er bereits seit Bestehen des Unternehmens an.

(industrietreff) - Oft werden defekte Hausgeräte entsorgt, weil die Reparatur entweder nicht möglich oder ein Neukauf kaum teurer ist. Der bayerische Traditionshersteller ritterwerk indes produziert, den Idealen des Bauhaus in puncto Technik und Design verpflichtet, zeitlose und langlebige Produkte.

Das ritterwerk-Portfolio umfasst mittlerweile ein umfangreiches Einbau- wie auch Standgeräte-Sortiment: vom Allesschneider über Kaffeemaschine und Toaster bis hin zum Wasserkocher. Auf der neuen Website präsentiert der Hersteller die oft preisgekrönten Liebhaberstücke. Die Homepage erscheint im neu gestalteten Flat-Design, das sich nach ritter-Tradition an dem Bauhaus-Gedanken der Reduktion auf das Wesentliche orientiert. „Das Ideal der Bauhäusler ‚form follows function´ (Form folgt Funktion) setzt sich in den Geräten nicht nur im Hinblick auf Funktionalität und Design durch, ritterwerks Stand- und Einbaugeräte sollen zudem den Alltag ihrer Nutzer vereinfachen – und das, ihrer hohen Qualität wegen, für viele Jahre“, erklärt Schüller.

Neu ist der integrierte Ersatzteil- und Zubehör-Shop: Mit einem Klick können Besitzer eines ritterwerk-Hausgerätes jetzt einfach und schnell ein Verschleißteil zu sich nach Hause bestellen – im Onlineshop gibt es Hinweise, um das richtige Ersatzteil zu finden. Wer sich handwerklich doch nicht selbst an sein geliebtes Stück traut, kann das Elektrogerät nach wie vor an ritterwerk senden. In der hauseigenen Werkstatt werden die Geräte repariert und zurückgesandt. Selbst Ersatzteile für Geräte, die längst nicht mehr im Sortiment sind, sind häufig noch im Gröbenzeller Werk verfügbar, sodass Altgeräte wieder funktionstüchtig gemacht werden können. Neu ist der Reparaturservice an sich nicht, ebenso nicht das minimalistische Bauhaus-Design der Website. Nachhaltigkeit, hohe Materialqualität und funktionales Design gehören bei ritterwerk zur Unternehmensphilosophie.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. Das Unternehmen konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München. Die Unternehmensphilosophie "made in Germany" steht dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Vielmehr bezieht sie hohe Qualitätsstandards, Materialgerechtigkeit, Nachhaltigkeit sowie funktionales Design mit ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre.



Leseranfragen:

ritterwerk GmbH
Nicole Reiter, Marketing
Industriestraße 13
82194 Gröbenzell

Telefon: (08142) 440 16-12
Telefax: (08142) 440 16-71
E-Mail: nicole.reiter(at)ritterwerk.de
Internet: www.ritterwerk.de



Kontakt / Agentur:

scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartnerin: Anastasia Husser
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München

Telefon: (089) 45 23 508 14
Fax: (089) 45 23 508 20
E-Mail: anastasia.husser(at)scrivo-pr.de
Internet: www.scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ABW erneut als ABGS bezieht neuen Firmensitz in historischem Heizwerk
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 07.02.2017 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1453221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anastasia Husser
Stadt:

München


Telefon: +49 89 45 23 508 14

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 472 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Langlebigkeit statt wachsender Müllberge: Hausgerätehersteller ritterwerk geht mit Ersatzteil- und Zubehör-Shop online
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivo PublicRelations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von scrivo PublicRelations