IndustrieTreff - VDMA: Offshore-Windenergie vor Zeitenwende

IndustrieTreff

VDMA: Offshore-Windenergie vor Zeitenwende

ID: 1480556

VDMA Power Systems bewertet die nun veröffentlichten Ergebnisse zur ersten EEG-Ausschreibung bei Offshore-Windenergie als Meilenstein

(PresseBox) - Die  Ausschreibungsergebnisse ? 0,44ct / kWh im Durchschnitt der Zuschläge und  0 ct / kWh als niedrigstes Gebot ? sind ein bemerkenswertes Signal für den Offshore-Markt in Deutschland", sagt Matthias Zelinger, VDMA Power Systems Geschäftsführer, ?sie beweisen, dass die Betreiber und Investoren Vertrauen in die Innovationskraft und die Kostensenkungspläne der Offshore-Industrie haben und offensichtlich auch eine Refinanzierung aus einem starken Strommarkt erwarten." Er verweist aber auch auf den starken Wettbewerb weit entwickelter Projekte in der ersten Ausschreibungsrunde und die Realisierung bis Mitte der 20er-Jahre. Für zukünftige Ausschreibungen könne dieses Ergebnis noch kein umfassendes Bild  ergeben.
Das EEG als Marktrahmen für erneuerbare Energien hat als Anschubfinanzierung den Weg für diese nachhaltige Entwicklung geebnet. Für die weitere Marktintegration der Offshore-Windenergie müssen energiepolitische Maßnahmen sorgfältig abgestimmt und weiterentwickelt werden. Eine deutliche Reform des Emmisionshandels kann die positive Entwicklung unterstützen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sportvereine bekommen SunPower Solarmodule geschenkt.
Schüco Absturzsicherungen für Kunststoff-Fenster
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.04.2017 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1480556
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 442 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"VDMA: Offshore-Windenergie vor Zeitenwende
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.