IndustrieTreff - Goldmedia-Preis für Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft

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Goldmedia-Preis für Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft

ID: 1484670

MehrÖffentlichkeit für den wissenschaftlichen Nachwuchs

(industrietreff) - Berlin, 27. April 2017. Goldmedia vergibt 2017 zum zweiten Mal einen Preis für innovative Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft. Bis zum 31. August 2017 können sich Absolventinnen und Absolventen bei der Forschungs- und Beratungsgruppe Goldmedia für den mit insgesamt 1.500 Euro dotierten Goldmedia-Preis bewerben. Der Preis würdigt Abschlussarbeiten, die sich mit aktuellen medienökonomischen Fragestellungen auseinandersetzen.



Goldmedia berät seit 1998 nationale und internationale Kunden zu allen Fragen der digitalen Transformation und bietet mit Consulting, Research, Personal- und Politikberatung ein breites Leistungsspektrum.



Bewerbung und Auswahlkriterien



Bewerben können sich alle Absolventinnen und Absolventen, die im aktuellen oder im Vorjahr ihren Abschluss erreicht haben (in der Regel BA, Master, Diplom, Magister, Staatsexamen, Dissertation, MBA). Die Ausschreibung ist offen für deutsch- und englischsprachige Arbeiten aus unterschiedlichen Fachrichtungen (u.a. Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Medienrecht, BWL, VWL, Informationswissenschaft, Medieninformatik).



Eine Jury aus Goldmedia-Geschäftsführern und Goldmedia-Partnern bewertet die eingereichten Arbeiten. Relevant für eine Auszeichnung sind Aktualität der Forschungsergebnisse, die wissenschaftliche Methodik, der Innovationsgrad der Arbeit sowie das Nutzenpotenzial der Ergebnisse. Arbeiten können unter Preis(at)Goldmedia.de bis zum 31. August 2017 eingereicht werden.



Goldmedia-Geschäftsführer Prof. Dr. Klaus Goldhammer über den Preis



"Die große Zahl der im vergangenen Jahr eingereichten Arbeiten und das außerordentlich hohe Niveau haben uns sehr positiv überrascht. Daher schreiben wir diesen Preis sehr gern auch in diesem Jahr wieder aus. Wir möchten mit dem Goldmedia-Preis medienwirtschaftliche Forschungsthemen fördern und deren Publikation unterstützen. Viele Arbeiten setzen interessante Impulse und entwickeln innovative Handlungsoptionen für die Medienmärkte. Sie sind es wert, mehr an die Öffentlichkeit zu gelangen."







Hinweise zum Goldmedia-Preis und Kontakt

Einsendeschluss: 31.08.2017

Kontakt: Preis(at)Goldmedia.de

Ansprechpartner bei Goldmedia: Dr. Katrin Penzel



Alle Ausschreibungsunterlagen: www.Goldmedia.com/preis



Preisträgerinnen und Preisträger 2016:

www.goldmedia.com/about/goldmedia-preis/preistraeger-2016/



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Goldmedia ist eine Beratungs- und Forschungsgruppe mit dem Fokus auf Medien, Entertainment, Telekommunikation und Sport Business. Die Unternehmensgruppe unterstützt seit 1998 nationale und internationale Kunden bei allen Fragen der digitalen Transformation. Das Leistungsspektrum umfasst dabei die Bereiche Consulting, Research sowie Personal- und Politikberatung. Standorte sind Berlin und München. Weitere Informationen: www.Goldmedia.com



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
Presse(at)Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com



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Datum: 27.04.2017 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Dr. Katrin Penzel
Stadt:

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Telefon: +49-30-246 266-0

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


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