IndustrieTreff - WEISS JETZT AUCH MIT GLOBOID-ANTRIEB AM START

IndustrieTreff

WEISS JETZT AUCH MIT GLOBOID-ANTRIEB AM START

ID: 1493426

WEISS ERWEITERT SEIN PRODUKTPORTFOLIO DURCH GLOBOID-ANTRIEBE. DER MASCHINENBAUER WILL DAMIT SEINE POSITION ALS ANBIETER MAßGESCHNEIDERTER AUTOMATIONSLÖSUNGEN FESTIGEN.


(industrietreff) - Erweiterung des Technologiespektrums
WEISS ergänzt sein Produktportfolio durch Globoid-Antriebe. „Die Entscheidung für den zusätzlichen Antrieb entspringt unserem Selbstverständnis als weltweiter Solution Provider“, erläutert Uwe Weiss, Inhaber und CEO. „Unseren Kunden bieten wir in Zukunft eine 360-Grad-Kompetenz bei allen gängigen Automationslösungen und Antriebstechnologien. Ebenso in ihrer Verwendung in unterschiedlichen Märkten und Branchen“, so der CEO weiter.

WEISS bietet seinen Kunden neben Einzelprodukten komplette Subsysteme bestehend aus unterschiedlichen Produkten und Technologien. Die bisher im Portfolio zu findenden Technologien reichen von der Elektro- und Servomechanik bis zum Direktantrieb. Diese Antriebsprinzipien setzt das Unternehmen bei vielfältigen Komponenten ein: von Basismaschinen wie Rundschalttischen oder dem Linearmontagesystem bis zu Handling-Einheiten wie Pick&Place, Achsen oder Dreheinheiten.

One-Stop-Shop für alle Antriebssysteme
Die Erweiterung des Technologiespektrums bringt klare Vorteile. Bei allen automationstechnischen Fragen und Problemstellungen will WEISS in Zukunft für seine Kunden zentrale Anlaufstelle sein. Im Sinne eines „One-Stop-Shops“ sollen Kunden aus unterschiedlichen Branchen aus einer Hand und mit umfassender Kompetenz in allen gängigen Antriebssystemen beraten und begleitet werden.

Internationale Know-How-Partner
Für diese Globoid Technologieoffensive betrieb WEISS einen systematischen Wissens- und Kompetenzaufbau. Auf internationaler Ebene wurden Know-how-Partner identifiziert und zusammengeführt. Ein eigens eingerichtetes WEISS Globoid Competence Center fungiert als Wissensgenerator und -verteilplattform. Es stellt seine Ressourcen den weltweiten WEISS Niederlassungen für die lokale Marktbearbeitung gezielt zur Verfügung.

Noch schnellere Anpassung an die Anforderungen von
Kunden und Branchen
Mit dem Service und Support des WEISS Globoid Competence Center sind die WEISS Niederlassungen auf drei Kontinenten in der Lage sein, sich den Wünschen und Anforderungen ihrer Kunden noch effizienter anzupassen. Und zwar nicht nur in konstruktiver Hinsicht, sondern ebenso unter budgetären Bedingungen.





Eine besondere Bedeutung kommt dabei den Emerging Markets zu. Hier ist die Globoid Technologie traditionell sehr stark etabliert. Die Kunden sind an die Technologie gewöhnt, in vielen Projekten ist sie deshalb schlichtweg gesetzt. Auch deshalb, weil sie einfach zu bedienen ist.

Eine Tür zu neuen Branchen und Anwendungen
Darüber hinaus besitzt der Globoid Antrieb spezielle konstruktive Eigenschaften, die ihn für die Verwendung in besonderen Branchen und Anwendungsszenarien gerade prädestinieren. Überall dort, wo eine volumenintensive Massenproduktion, High-Speed-Dauerbetrieb und eine hohe Wiederholgenauigkeit gefragt ist. WEISS macht sich diese Tatsache zu Nutze, um neue Anwendungssegmente zu erschließen. Beispielsweise in der Verpackungsindustrie, der Elektronikbranche oder dem Pharma- und Fast-Moving-Consumer-Goods-Bereich (FMCG).


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WEISS GmbH

Seit 1967 ist die WEISS GmbH auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten für die Automatisierungstechnik spezialisiert. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Automationslösungen – vom Rundschalttisch und Linearsystem bis zum Handling. Angeboten wird eine einzigartige Vielfalt an Baugrößen und Antriebs-techniken von elektromechanischen, über servo- bis zu direkt angetriebenen Lösungen. Im Zusammenspiel mit dem ingenieurtechnischen Know-how von WEISS entstehen so komplette kundenspezifische Subsysteme mit einheitlicher Inbetriebnahme-Software und Applikationsberatung.

Produktionsstandort ist der Firmenhauptsitz in Buchen im Oden-wald. Aus der integrativen Beherrschung der Kompetenzfelder Mechanik, Elektronik und Software entstehen hier hocheffiziente Automationslösungen – verbunden mit einer außergewöhnlichen Fertigungstiefe. Daneben existiert ein leistungsstarkes Netzwerk aus Niederlassungen und Vertretungen, das eine weltweite Servicepräsenz garantiert.

Die wichtigsten Anwenderbranchen sind der Sondermaschinen- und Betriebsmittelbau, die Automobil- und Automobilzulieferindustrie, die Medizintechnik sowie die Nahrungsmittel-, Verpackungs- und Werkzeugmaschinenindustrie.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Kontakt WEISS GmbH:
Sarah Schäfer-Rachor
Head of Global Marketing & Communications
Telefon: 06281 5208 745
s.schaefer(at)weiss-gmbh.de

Kontakt zet die agentur:
Martin Pignotti
Telefon: 06221 9707 26
martin.pignotti(at)zet.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VDI Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Spix legt überraschend sein Amt nieder 
Mini-ITX Board mit AMD R-Serie SOC und HD 10000 Grafik !
Bereitgestellt von Benutzer: ChristophMuellerzet
Datum: 26.05.2017 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1493426
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Müller
Stadt:

Buchen


Telefon: 06221 970726

Kategorie:

Engineering


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 705 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"WEISS JETZT AUCH MIT GLOBOID-ANTRIEB AM START
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEISS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEISS GmbH