Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten



Geschichte, Character, Sitten und Gebräuche der nord-amerikanischen Indier - Historische Reisebeschreibungen

Clemens Gütl bringt als Herausgeber erstmals wieder Friedrich Baragas Klassiker "Geschichte, Character, Sitten und Gebräuche der nord-amerikanischen Indier" heraus.

ID: 1529318
vorherige Mitteilung nächste Mitteilung

(industrietreff) - Vor 180 Jahren wurde ein bedeutendes Buch über das Leben von nord-amerikanischen Indianern zum ersten Mal veröffentlicht. Der Autor Friedrich Baraga (1797-1868), war ein römisch-katholischer Priester aus Slowenien. Im Jahr 1837 veröffentlichte er unter dem Titel "Geschichte, Character, Sitten und Gebräuche der nord-amerikanischen Indier" seine persönlichen Reisebeschreibungen im Gebiet der Großen Seen, sowie die Erfahrungen und Beobachtungen, die er als Pioniermissionar bei verschiedenen Gesellschaften von nordamerikanischen "Indianern" im 19. Jahrhundert gemacht hatte. Das Werk ist einerseits persönlich und andererseits aus ethnologischer Sicht sehr interessant.

Zeitgleich erschienen damals - in verkürzter bzw. veränderter Form - auch Ausgaben auf Slowenisch und Französisch und schließlich sehr viel später, nämlich erst im Jahr 2004, auch eine englische Übersetzung - allerdings aus dem Französischen - mit einer wertvollen kommentierenden Einleitung des Herausgebers Graham Mac Donald. Die neue Auflage von "Geschichte, Character, Sitten und Gebräuche der nord-amerikanischen Indier" von Friedrich Baraga, herausgegeben von Clemens Gütl, macht den bislang kaum verfügbaren deutschen Quellentext nun hier erstmals wieder zugänglich. Dem Text sind eine Kurzbiografie über den Autor und wichtige Quellen- und Literaturhinweise beigefügt, die zum besseren Verständnis des historischen Textes beitragen.

"Geschichte, Character, Sitten und Gebräuche der nord-amerikanischen Indier" von Friedrich Baraga, herausgegeben von Clemens Gütl, ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3239-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de



Keywords::

indianer, mission, nordamerika, baraga,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Dies ist ein Beitrag von

Leseranfragen:

Grindelallee 188, 20144 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




bereitgestellt von: Connektar
Mitteilung drucken  HerstellerNews an einen Freund senden  

Datum: 13.09.2017 - 09:40
Sprache: Deutsch
News-ID 1529318
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: tredition GmbH
Ansprechpartner: Nadine Otto Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Hamburg
Telefon: 040.41 42 778.00

Anmerkungen:



Diese HerstellerNews wurde bisher 106 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Mitteilung





Nach Kategorien:

1. Steigende Baukosten müssen nicht sein 26.09.2017
2. Elegante Lösung: Wie mit einer intelligenten Teleskopführung die Schubkette geführt und geschützt wird 26.09.2017
3. Ceramic Polymer: Innenbeschichtung von großformatigen Kies- und Aktivkohlefiltertanks mit PROGUARD CN 200 26.09.2017
4. Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen vom bekannten Distributor MAKRO IDENT 26.09.2017
5. icotek Gruppe gründet Niederlassung in Lyon, Frankreich 26.09.2017
6. Ein Unternehmen zwei starke Marken 26.09.2017
7. Endlich Ruhe mit dem Kühlschmierstoff bei M&M Zerspanungstechnik 26.09.2017
8. Legionellen- Nein danke! 26.09.2017
9. Doppelte Freude für den Verein Wasserkraftwerk Bobziner Schleuse 26.09.2017
10. Windenergieanlagen - der Baugrund als Fundament und Basis! 26.09.2017
11. Hochvolt-Lösungen für die nächste Fahrzeuggeneration! 26.09.2017
12. Viel Licht - kein Schatten 26.09.2017
13. Prämiertes Pad 26.09.2017
14. Schenck Process - der Experte für pneumatische Förderung 26.09.2017
15. Primärschutz bei Überspannungspulsen 26.09.2017
16. VDMA Photovoltaik-Produktionsmittel: Auftragsbücher der Solarausrüster füllen sich weiter 26.09.2017
17. EDV-Etiketten für den individuellen Einsatz 26.09.2017
18. Bemaßung und Tolerierung in der Serienfertigung 26.09.2017
19. " Shake, shake, shake it " - Shaker und Schock in der Betriebsfestigkeit 26.09.2017
20. SABIC FÜHRT NEUE LEXAN™ TYPEN FÜR LED-SCHEINWERFER EIN 26.09.2017


[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de