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Interdye Asia 2017 startet eine Strategie als Antwort auf Chinas 21st Century Maritime Silk Road Initiative

ID: 1530992

(ots) - Mit dem Ziel, eine
Strategie als Antwort auf die 21st Century Maritime Silk Road
Initiative, des Programms der chinesischen Regierung zur
Weiterentwicklung des Handels und Austausches mit den Ländern
Südostasiens und den Anrainerstaaten des Indischen Ozeans, zu
formulieren sowie sie zu unterstützen, und gleichzeitig chinesischen
Textildruckunternehmen, die ihr Geschäft außerhalb des nationalen
Marktes erweitern wollen, durch den Aufbau einer Plattform zu helfen,
wird die, von der Shanghai International Exhibition Co., Ltd.
ausgerichtete Interdye Asia 2017 in Kürze in Indonesien veranstaltet.

Interdye Asia fand in den vergangenen sechs Jahren erfolgreich in
Indien, in der Türkei, in Indonesien und in Vietnam statt und ist
inzwischen zur idealen Kommunikationsplattform für Färbemittel- und
Chemikalienhersteller geworden, die in internationale Märkte
expandieren, sich zu weltweiten Marken entwickeln und ihre
Konkurrenzfähigkeit auf der Weltbühne verbessern wollen.

Während des G20 Gipfeltreffens im Jahr 2016 in Hangzhou haben der
chinesische und der indonesische Staatschef ihre Ideen über die 21st
Century Maritime Silk Road Initiative und das Konzept der Global
Maritime Axis, die Initiative der indonesischen Regierung zur
Wiederbelebung der Identität des Landes als Seefahrernation,
vorgestellt, mit denen Indonesien zu einer der wichtigen
Handelsnationen entlang dieser neuen Seehandelsroute wird. Die
Textil- und Bekleidungsindustrie sind die wichtigsten Branchen
Indonesiens, deren Produktionswert, Exporte und Anzahl der
Erwerbstätigen alle anderen übertreffen und die eine jährliche
Wachstumsrate von 13 Prozent erzielen. Färbemittel und Chemikalien
sind eine wichtige Komponente der Herstellung von Textilien und sie
werden weitestgehend vom Land importiert. China exportiert




Färbemittel in über 130 Länder und Regionen, unter denen sich
Indonesien, gemessen am Exportvolumen, laufend an erster oder zweiter
Stelle befindet. Jährlich werden 30.000 bis 40.000 Tonnen in das Land
exportiert, die etwa 12 Prozent des Gesamtvolumens des Sektors
ausmachen. Während der Laufzeit des 12. Fünfjahresplanes, von 2011
bis 2015, wies China eine rekordverdächtige Wachstumsrate von etwa 6
Prozent bei Exporten von Farbstoffen nach Indonesien auf. Ebenso
haben Textilhilfsmittel, organische Pigmente, Druckpasten und Tinten
großes Marktpotenzial in Indonesien.



Pressekontakt:
Luyi Zhao
+86-21-6279-2828 x225
zhaoluyi(at)siec-ccpit.com

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Datum: 18.09.2017 - 15:18 Uhr
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