IndustrieTreff - Sturmtief Xavier: Versorgungslage weiter angespannt

IndustrieTreff

Sturmtief Xavier: Versorgungslage weiter angespannt

ID: 1537535

10.000 Kunden weiter ohne Strom

(PresseBox) - 22.45 Uhr. In den Nachmittagsstunden des 5. Oktober 2017 zog das Sturmtief ?Xavier? großflächig über das Netzgebiet der WEMAG Netz GmbH. Dabei kam es zu zahlreichen Störungen in allen Netzebenen. Erhebliche Schäden wurden an den Mittel- und Niederspannungsnetzen festgestellt.

Derzeit sind im gesamten Netzgebiet noch etwa 10.000 Haushalte ohne Strom. Stark betroffen sind die Regionen um Conow, Lenzen, Karstädt, Hagenow, Perleberg und Wittenberge. Hier werden nicht alle Kunden über Nacht mit Strom versorgt sein.

Störungsursache waren umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste, die Schäden an den Freileitungen verursachten. Die Freileitungstrassen wurden bis spät in die Nacht von umgestürzten Bäumen beräumt und die Störungen, wo dies möglich war, behoben.

Im Laufe des morgigen Tages kann es durch die Arbeiten, die zum Herstellen eines stabilen Netzbetriebes erforderlich sind, immer wieder zu Unterbrechungen in der Versorgung kommen.

Wenn Sie einen Schaden an technischen Anlagen der WEMAG Netz GmbH feststellen, wenden Sie sich an die Störungsstelle der WEMAG Netz GmbH unter der Rufnummer 0385/755111.

Die nächste Mitteilung zur aktuellen Situation im Netzgebiet der WEMAG Netz GmbH wird am 6. Oktober 2017 um 6 Uhr veröffentlicht.

Die WEMAG Netz GmbH aus Schwerin betreibt ein Versorgungsnetz für elektrische Energie in Westmecklenburg sowie in Teilen von Brandenburg und Niedersachsen. Das Netzgebiet umfasst ca. 8.000 Quadratkilometer. Etwa 15.000 Kilometer Leitungen dienen hier der sicheren und qualitätsgerechten Stromverteilung. Die WEMAG Netz GmbH ist ein Tochterunternehmen der WEMAG AG, die sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen des Versorgungsgebietes befindet.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WEMAG Netz GmbH aus Schwerin betreibt ein Versorgungsnetz für elektrische Energie in Westmecklenburg sowie in Teilen von Brandenburg und Niedersachsen. Das Netzgebiet umfasst ca. 8.000 Quadratkilometer. Etwa 15.000 Kilometer Leitungen dienen hier der sicheren und qualitätsgerechten Stromverteilung. Die WEMAG Netz GmbH ist ein Tochterunternehmen der WEMAGAG, die sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen des Versorgungsgebietes befindet.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Innovation: HydronPlus, Kompakt-Nassabscheider für Umluftbetrieb
Sturmtief Xavier löst flächendeckenden Stromausfall im WEMAG Netzgebiet aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.10.2017 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1537535
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schwerin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 579 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Sturmtief Xavier: Versorgungslage weiter angespannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEMAG AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEMAG AG