IndustrieTreff - Neuartige Stromsensoren mit hoher Leistungsdichte für Leistungselektronik

IndustrieTreff

Neuartige Stromsensoren mit hoher Leistungsdichte für Leistungselektronik

ID: 1541403

Zu sehen auf der SPS IPC Drives, Halle 3A, Stand 260

(PresseBox) - Der neue programmierbare Stromsensor CFS1000 wurde für die hochdynamische elektronische Messung von DC, AC sowie gepulsten Strömen mit integrierter galvanischer Trennung entwickelt. Er besteht aus einem anisotropen magnetoresistiven (AMR) Sensorelement kombiniert mit einem speziellen ASIC als System in Package (SiP) in einem JEDEC-konformen SOIC-Gehäuse. Bei diesem Stromsensor kann der Endanwender ?seine eigene? Stromschiene gemäß gewünschtem Strombereich und der geometrischen Randbedingungen flexibel realisieren. Die hohe Bandbreite lässt höhere Schaltfrequenzen zu, die wiederum die volle Ausnutzung von WBG-Bauteilen zur Erhöhung der Leistungsdichte von Umrichtern oder DC/DC-Wandlern ermöglichen. Die kompakten Abmesungen des CFS1000 bieten die Perspektive, Stromsensoren noch tiefer in die Leistungsmodule zu integrierten zur weiteren Reduzierung des Bauvolumens von Um- und Wechselrichtern. Der Sensor weist kein Hystereseverhalten auf und zeichnet sich durch hohe Linearität und geringe Temperaturabhängigkeit aus. Er ist vorgesehen für den Einsatz im Automobil-Sektor, der elektrischen Antriebstechnik, in Frequenzumrichtern, im Batteriemanagement oder der Elektromobilität.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Begegnung der vierten Art
auvisio Kfz-DAB+/DAB-Empfänger mit Bluetooth-Freisprecher
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.10.2017 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1541403
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Lahnau


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 561 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neuartige Stromsensoren mit hoher Leistungsdichte für Leistungselektronik
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sensitec GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sensitec GmbH