IndustrieTreff - Endlich! Luchs-Jungtier im Wildpark-MV abgelichtet

IndustrieTreff

Endlich! Luchs-Jungtier im Wildpark-MV abgelichtet

ID: 1542312

Dieter Bürger aus Thüringen schießt das Siegerfoto

(LifePR) - Vor einigen Wochen hatte der Güstrower Wildpark-MV zum Fotowettbewerb aufgerufen. Das Ziel: den Luchs-Nachwuchs vor die Linse zu bekommen. Viele Fotos haben das Wildpark-Team erreicht, am Ende hat das Bild von Dieter Bürger aus Thüringen das Rennen gemacht. ?Wir danken allen, die sich am Fotoaufruf beteiligt haben. Die Aufnahme von Dieter Bürger hat uns besonders gefallen. Es ist mitten im Grünen, wirkt fast, als könnte es in freier Wildbahn aufgenommen worden sein. Aufmerksam und neugierig schaut unser kleiner Luchs in die Kamera. Die großen Pfoten lassen erahnen, dass unser Wonneproppen noch ein ganzes Stück wachsen muss?, so Marketing-Mitarbeiterin Anja Wrzesinski. Der 58-jährige Hobbyfotograf freut sich riesig über seinen Sieg: ?Ich war das erste Mal hier in der Nähe, habe Urlaub an der Müritz gemacht. Im Internet habe ich dann nach einem Wildgehege gesucht, um schöne Tier- und Naturfotos machen zu können. Dabei bin ich auf den Wildpark-MV gestoßen. Dass die Tiere so viel Platz haben, hat mir besonders gut gefallen. In der Raubtier-WG bin ich dann auf den Fotoaufruf gestoßen. Und plötzlich stand der kleine Luchs auch schon da. Und so wie er kam, war er auch schon wieder verschwunden. Ganz schnell habe ich auf den Auslöser gedrückt und ihn zum Glück vor die Linse bekommen.?

Das Luchs-Jungtier ist mittlerweile häufiger zu sehen ? Glückssache ist es dennoch immer noch. Durch die Fellfärbung sind die Luchse gut im weiten Gelände getarnt. Bei der großen Futterrunde (Start: 13 Uhr bei den Störchen) schauen die Luchs-Eltern vorbei, manchmal traut sich auch der Nachwuchs heraus. An manchen Tagen schickt das Kleine aber lieber Mama und Papa vor und wartet im Dickicht auf seine Fleischration.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV SÜD prüft Offshore-Windpark Butendiek
Wildunfall: Zahl der Wildunfälle in Bayern weiter hoch - BJV fordert Verantwortungsgemeinschaft aller Beteiligten - Pauschale Abschussforderungen helfen nicht weiter
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 19.10.2017 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542312
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Güstrow


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 371 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Endlich! Luchs-Jungtier im Wildpark-MV abgelichtet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login