Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten

SteinhilberSchwehr AG und IBS AG bauen Partnerschaft strategisch aus

25.02.2010 - 11:35 | 165935

- Partnerschaft besteht seit 15 Jahren
- Gemeinsame Erschließung neuer Märkte und Kunden
- Verknüpfung kaufmännischer mit produktionsnahen Softwarelösungen

(industrietreff) - Höhr-Grenzhausen, Rottweil, 24. Februar 2010: Auf Basis ihrer 15-jährigen, sehr erfolgreichen Zusammenarbeit haben die IBS AG und die SteinhilberSchwehr AG eine weitere Intensivierung der Partnerschaft beschlossen.

SteinhilberSchwehr, IT-Dienstleister mit Computer Komplett-Angebot für mittelständische Fertigungs- und Handelsunternehmen, hat mit Wirkung vom 1. Januar dieses Jahres 100 Prozent der Geschäftsanteile des CAD/PLM-Anbieters ASCAD, mit Hauptsitz in Bochum, übernommen und gehört damit zu den größten IT-Systemhäusern für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum.

Nachdem SteinhilberSchwehr bei über 100 Kunden vorrangig im süddeutschen Raum die IBS Softwarelösung betreut, sollen nun die Bestandskunden der SteinhilberSchwehr & ASCAD gemeinsam erschlossen werden.

Damit kann SteinhilberSchwehr insbesondere Kunden aus dem Fertigungsbereich ein vollständiges Portfolio anbieten, das neben ERP und PLM die IBS-MES-Suite als strategische Lösung für das Produktions- und Qualitätsmanagement sowie Traceability voll integriert enthält.

„Die IBS AG hat sich in diesem Segment als führender Anbieter etabliert und unsere gemeinsamen Kunden profitieren von der Praxistauglichkeit der Lösung, die durch eine Vielzahl von Installationen in unterschiedlichsten Fertigungsbranchen eine einzigartige Durchgängigkeit und Funktionstiefe entwickelt hat“, kommentiert Harald Scheuls, Vorstand der SteinhilberSchwehr AG den weiteren Ausbau der partnerschaftlichen Beziehungen. „Unsere Kunden schätzen vor allem, dass wir Support und Service für Ihre komplette IT-Landschaft, ob Applikationen, Infrastruktur oder Hardware leisten, und bestätigen uns immer wieder ihre höchste Zufriedenheit“

Volker Schwickert, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der IBS AG, sieht den partnerschaftlichen Nutzen besonders in der starken Mittelstandsdurchdringung durch SteinhilberSchwehr: „Die Kunden von SteinhilberSchwehr sind überwiegend Mittelständler aus unterschiedlichen Fertigungsindustrien. Die IBS AG hat bereits bei vielen mittelständischen Unternehmen Best Practice Lösungen eingeführt, die auch bei den weiteren Bestandskunden von SteinhilberSchwehr einfach zu implementieren sind und schnell Benefits für die Unternehmen erzielen“.



SteinhilberSchwehr ist ein deutsches Unternehmen mit Stammsitz im schwäbischen Rottweil und versteht sich als IT-Systemhaus und Dienstleister für mittelständische Fertigungs- und Handelsunternehmen.
Wesentlicher Bestandteil der Leistungen von SteinhilberSchwehr ist neben der Lieferung und Implementierung von Softwaremarkenprodukten aus den Bereichen ERP / PLM / CAx die Übernahme der IT-Gesamtverantwortung bis hin zum Betrieb der Kundenlösung im hauseigenen Rechenzentrum. SteinhilberSchwehr betreut mit mehr als 400 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen ca. 3.200 Kunden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Compliance Management. Gemäß der Unternehmensphilosophie „The Productivity Advantage“ hat es sich die IBS AG zur Aufgabe gemacht, CAQ-, MES-, LIMS- und Compliance-Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die dazu beitragen, Geschäftsprozesse des Kunden zu optimieren und die Produktivität von Unternehmen zu steigern.

Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute in Europa sowie den USA rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (ISIN DE0006228406) und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial Index.
Die Software der IBS AG ist weltweit bei über 4.000 Kunden im Einsatz. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Audi, Ball Packaging Europe, BMW, Daimler, Goodyear, KEIPER, Siemens, ThyssenKrupp und Tyco Electronics. Außerdem verfügt die IBS AG über eine Zertifizierung für die Interface Software der mySAP Business Suite und ist Teilnehmer an der SAP-"powered by NetWeaver"-Initiative. Des Weiteren besitzt die IBS Gruppe den "Advanced Industry Optimized"-Status im IBM PartnerWorld Industry Network für die Automobilindustrie.

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

165935
von IBS AG in Kategorie Automatisierungstechnik

Firma: IBS AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords::


Diese HerstellerNews wurde bisher 179 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser HerstellerNews:




Diese HerstellerNews bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Effiziente Prozesse durch MES und Lean bei der Josef Rees KG Zerspanungstechnik
Weiterführung der erfolgreichen IBS:foren in 2012
Fertigungstransparenz durch integriertes CAQ / MES System
IBS AG mit MES für die Elektronikindustrie auf der Productronica 2011
SAS investiert in Qualitätsmanagementsoftware der IBS AG
IBS AG ist „RAN“ Teilnehmer
IBS AG auf der Control Shanghai 2010
SONIMA beauftragt IBS mit der Einführung einer durchgängigen und integrierten Qualitätsmanagement-Softwarelösung
MES Softwarelösung der IBS AG unterstützt den Flugzeugbau
IBS ist mit dem Verlauf der Control 2010 sehr zufrieden
Automatisierungstreff 2010 mit IBS Vortragsforum „Produktionsoptimierung“
SteinhilberSchwehr AG und IBS AG bauen Partnerschaft strategisch aus
IBS Workshop zum Thema „Traceability / Rückverfolgbarkeit“ auf dem Automatisierungstreff 2010
IBS AG unterstützt das weltweite Qualitätsmanagement bei SAS
CeBIT 2010: IBS „live“ erleben in Halle 5

Embedded-Modul mit Dual-Core Cortex A9 Prozessor
Schnellstart für Fabrikprojekte: 3D leicht gemacht
Modulares Transfersystem für Montageautomation
Cleverer Roboter
Goldene Regeln für das Energiemanagement in der Produktion
Leistungsstarkes CAN-Interface mit USB-Anschluss für OEM-Anwendungen
WD-H - Das WirelessHART Modul für die Prozessautomatisierung
Leistungsstarkes CAN-Interface mit USB-Anschluss für OEM-Anwendungen
WD-H - Das WirelessHART Modul für die Prozessautomatisierung
Neue Kooperation:




Diesen Artikel bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati
Nach Kategorien:

1. PC-basierte Test- und Prüfsysteme mit leistungsstarkem Controller PXIe-8133 für industriellen und flexiblen Einsatz! 10.02.2012
2. Mit innovativen Schmierstoffen für Rohstoffverknappung gewappnet 10.02.2012
3. Marktreport Griff in die Kiste / Bin-Picking 10.02.2012
4. EANS-Hauptversammlung: Dr. Hönle AG / Einberufung der Hauptversammlung 10.02.2012
5. Elektrostatische Spannung lässt Markoprint-Drucker kalt 10.02.2012
6. CREASONO MP3-RDS-Autoradio USB/SD 4x45W"CAS-2250" 10.02.2012
7. Kanadisches Unternehmen sucht in deutschen Meeresschutzgebieten nach Öl 10.02.2012
8. Top Gebrauchtmaschinen von MicroStep 10.02.2012
9. Die industrielle Zukunft ist dezentral: INSYS icom auf der embedded world 2012 10.02.2012
10. Die industrielle Zukunft ist dezentral: INSYS icom auf der embedded world 2012 10.02.2012
11. Maren Hoffmann verstärkt Doebler PR 10.02.2012
12. WINDSOURCING.COM - Beschaffungsportal für Ersatzteile von Windenergie-Anlagen wächst. 10.02.2012
13. Fujitsu Enhances the FM3 Family of 32-bit ARM-Based Microcontrollers with the Release of 210 New Products 10.02.2012
14. CALL-for-PAPERS zur Fachtagung 22. RemoteServiceForum 10.02.2012
15. Stromvergleich durchführen und sparen 10.02.2012
16. IKT für Elektromobilität ? Aktuelle Technologieentwicklungen erobern neue Anwendungsbereiche 10.02.2012
17. "Das gigantische industriegesellschaftliche Projekt der Energiewende schaffen wir nicht allein - nur gemeinsam in Europa kann es gelingen!", sagt Kurt Lauk, Präsident des Wirtschaftsrates der CDU 10.02.2012
18. CALL-for-PAPERS Tagung - 2. Essener Instandhaltertage 10.02.2012
19. Sparen hoch drei - mit Mall 10.02.2012
20. Strompreise im Vergleich: Grundversorger häufig nur Mittelmaß 10.02.2012


[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]
Web-Verzeichnis:
Dies ist eine umfassende Industrie-Suchmaschiene.
lupe Seite anmelden | Live-Suche
Suche in:  





IndustrieTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf IndustrieTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.