Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten

Rettungszeichen und Brandschutzschilder nach ASR A1.3 – Rettungswege und Notausgänge richtig kennzeichnen

09.03.2010 - 11:25 | 176716

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Neubauten ab 2010 nur noch mit Sicherheitsschildern nach ASR A1.3 gekennzeichnet werden dürfen.
Ausgenommen hiervon sind nur öffentliche Verkehrsmittel, Landwirtschaft, Fahrzeughaltung, Ämter und Behörden. Mit unseren Rettungszeichen, Rettungswegschildern und Brandschutzschildern nach ASR A1.3 kennzeichnen Sie gleichzeitig nach der BGV A8!

(industrietreff) - Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Neubauten ab 2010 nur noch mit Sicherheitsschildern nach ASR A1.3 gekennzeichnet werden dürfen.
Ausgenommen hiervon sind nur öffentliche Verkehrsmittel, Landwirtschaft, Fahrzeughaltung, Ämter und Behörden. Mit unseren Rettungszeichen, Rettungswegschildern und Brandschutzschildern nach ASR A1.3 kennzeichnen Sie gleichzeitig nach der BGV A8! Verwenden Sie zur korrekten Kennzeichnung Ihrer Rettungswege und Notausgänge unsere Rettungswegzeichen, Notausgangschilder und Brandschutzschilder!

Rettungszeichen sorgen im Notfall für eine schnelle Orientierung.
Mit dem Rettungszeichen „Sammelstelle“ ist z.B. im Notfall schnell klar, wo man sich nach dem Verlassen des Gebäudes versammeln muss.

Rettungswegschilder zeigen durch den Richtungspfeil eindeutig den richtigen Rettungsweg und zeigen dem Betrachter den Fluchtweg an.

Notausgangsschilder zeigen dem Betrachter auf den ersten Blick, wo sich der Notausgang im Falle eines Brandes befindet. Notausgangsschilder werden vorrangig über Türen angebracht.

Brandschutzschilder sind für die schnelle Hilfe im Brandfall notwendig.
Beispielsweise zeigt das Brandschutzzeichen „Feuerlöscher“ auf einen Blick, an welcher Stelle sich der Feuerlöscher befindet. Das Brandschutzzeichen „Löschschlauch“ zeigt an, an welcher Stelle sich der nächste Löschschlauch befindet.

Alle Rettungszeichen und Brandschutzzeichen erhalten Sie bei uns normgerecht gemäß ASR A1.3, BGV A8 und DIN 4844.

Kennzeichnung nach BGV A8
(Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung am Arbeitsplatz):
Die BGV A8 dient der Umsetzung von Sicherheits- und / oder Gesundheitsschutzkennzeichnung am Arbeitsplatz. Sie behandelt unter anderem die Bestimmungen für Sicherheitsschilder (Rettungsschilder), die Kennzeichnung von Einrichtungen zur Brandbekämpfung (Brandschutzschilder) sowie die Anbringung von Flucht- und Rettungsplänen (Notausgangsschilder).



Kennzeichnung nach ASR A1.3
(Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung in Arbeitsstätten):
Die Arbeitsstättenregel ASR A1.3 gibt den Stand der Technik, Arbeitsmedizin und Hygiene für das Einrichten und Betreiben von Arbeitsstätten wieder. Sie konkretisiert die Anforderungen an die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung in Arbeitsstätten.

Kennzeichnung nach DIN 4844
(Graphische Symbole - Sicherheitsfarben und Sicherheitszeichen):
Teil 1 der DIN 4844 beinhaltet die Gestaltungsgrundlagen für Sicherheitszeichen zur Anwendung in Arbeitsstätten und öffentlichen Bereichen. Teil 2 der Norm behandelt die einheitliche Darstellung von Sicherheitszeichen. In Teil 3 wird die Art, Ausführung und Gestaltung von Flucht- und Rettungsplänen in Arbeitsstätten und öffentlichen Bereichen festgelegt.

Für die optimale Kennzeichnung der Rettungswege und Notausgänge in Ihrem Betrieb erhalten Sie bei uns Rettungszeichen für jede Anforderung. Wählen Sie das richtige Material:
Rettungsschilder aus selbstklebender Folie eignen sich für die Kennzeichnung auf glatten Untergründen.
Die doppelseitigen, selbstklebenden Rettungsschilder eignen sich hervorragend zur Kennzeichnung von Glastüren. Das Rettungsschild ist von beiden Seiten erkennbar.
Unsere Kunststoffschilder sind robust und z.B. ideal zum Abhängen geeignet.
Die Aluminiumschilder sind besonders robust und widerstandsfähig. Aluminiumschilder sind somit eine dauerhafte Kennzeichnung, auch bei extremeren Einsatzbedingungen.
Das Rettungsschild im Rahmen ist eine edle Kennzeichnungsmöglichkeit mit hochwertiger Optik. Da die Schilder nur mit einem Montageschlüssel zu entnehmen sind, sind diese Rettungsschilder ideal vor Diebstahl geschützt.

Ist keine Sicherheitsbeleuchtung vorhanden, müssen Rettungs- und Fluchtwege mit lang nachleuchtenden Rettungs- und Brandschutzschildern gekennzeichnet werden. Unsere lang nachleuchtenden Rettungszeichen und Brandschutzzeichen in PERMALIGHTplus-Qualität sind auch bei totalem Lichtausfall noch erkennbar. Die gemäß DIN 67510 geforderten Werte übertrifft PERMALIGHTplus um 175%.

Bestellen Sie jetzt Ihre Rettungszeichen, Rettungswegschilder und Brandschutzzeichen in unserem Online-Shop unter www.hein.eu

Für projektbezogene Großmengen erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot mit deutlichen Preisvorteilen! Fragen Sie an! Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir sind Hersteller für die professionelle Kennzeichnung von Maschine und Arbeitsplatz! Unser Sortiment über 15.000 Produkte. Ob Prüfplaketten, Warnschilder, Verbotsschilder, Gebotszeichen, Hinweisschilder, Etiketten auf Rolle und Bogen, Absperrprodukte, Warnmarkierungen, Ramm- und Anfahrschutzprodukte oder individuelle Kennzeichnungen - wir sind DER Spezialist für die betriebliche Kennzeichnung!

Besuchen Sie unseren Online-Shop unter www.hein.eu!
Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
HEIN Industrieschilder GmbH
Carl-Benz-Str. 4
74889 Sinsheim
Telefon: 07261 - 952 777
Telefax: 07261 - 952 708
E-Mail: vertrieb(at)hein.eu
Website: www.hein.eu

Anmerkungen:

176716
von HEIN Industrieschilder GmbH in Kategorie Industrie

Firma: HEIN Industrieschilder GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords::
rettungszeichen, rettungsschilder, rettungswegschilder, brandschutzschilder, brandschutzzeichen, sicherheitsschilder, warnschilder, gebotsschilder, verbotsschilder, kennzeichnung, sicherheitszeichen, feuerwehrschilder, schilder, notausgangsschild,

Diese HerstellerNews wurde bisher 221 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser HerstellerNews:




Diese HerstellerNews bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Kennzeichnen Sie jetzt Ihre Rohrleitungen! Pfeilschilder und Rohrleitungsbänder gemäß DIN 2403
UL-zugelassene Maschinen-Kennzeichen für den Export
Sichern Sie Gefahrenstellen auf Ihrem Betriebsgelände und sperren Sie bestimmte Bereiche ab
Informieren Sie mit Hinweisschildern und erhöhen Sie die Sicherheit in Ihrem Betrieb!
Vermeiden Sie Arbeitsunfälle: Warnschilder, Verbotsschilder und Gebotsschilder nach BGV A8, ASR A1.3 und DIN 4844
Über 200 neue Produkte für die Absperrung und Absicherung auf Ihrem Betriebsgelände
Rettungsschilder, Brandschutzzeichen und Feuerwehrzeichen für die eindeutige Kennzeichnung von Fluchtwegen und Brandschutzeinrichtungen
Kennzeichnen Sie Ihre elektrischen Anlagen und Maschinen eindeutig, um Mensch und Maschine zu schützen!
Bodenmarkierungen, Verkehrszeichen und Hinweisschilder - Für mehr Sicherheit auf Ihrem Betriebsgelände
Mit Organisationsetiketten und Lagerkennzeichen machen Sie Ihre Betriebsabläufe einfach und effektiv!
Rettungszeichen und Brandschutzschilder nach ASR A1.3 – Rettungswege und Notausgänge richtig kennzeichnen
Für mehr Sicherheit in Ihrem Betrieb: Warnschilder, Verbotsschilder und Gebotsschilder nach BGV A8, ASR A1.3 und DIN 4844
Prüfplaketten mit Ihrem Logo sind die beste Werbung: Bestellen Sie jetzt Ihre individuellen Prüfplaketten bei HEIN!
HEIN – Ihr Hersteller für Kennzeichnung: Jetzt Hauptkatalog für 2010 kostenlos anfordern!
Prüfplaketten für jeden Ihrer Einsatzzwecke!

Operator-Security-Software für Leitwarte und Kontrollraum
Bluhm Systeme auf der Motek: Kompetenz Kennzeichnen
FETTE Compacting GmbH
Zuverlässig und präzise
Kennzeichnen Sie jetzt Ihre Rohrleitungen! Pfeilschilder und Rohrleitungsbänder gemäß DIN 2403
Zuführsystem und Delta-Roboter für die Mikrosystemtechnik
Safety first im Stahlbau: Mit Spitzenqualität an die Weltspitze
Neue Absperrklappe für die Steuerung aggressiver Medien
Starke Leistungen für die Bauteil- und Oberflächensauberkeit
Funktionelle Vielfalt und hohe Bedienerfreundlichkeit




Diesen Artikel bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]
Web-Verzeichnis:
Dies ist eine umfassende Industrie-Suchmaschiene.
lupe Seite anmelden | Live-Suche
Suche in:  





IndustrieTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf IndustrieTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2005 - 2010 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Blechbearbeitung
Maschinenbau
Oberflächentechnik
Automatisierungstechnik
Antriebstechnik
Werkzeuge
Verpackungsindustrie
Montage & Handhabung
Umwelttechnik
Elektrotechnik / Elektronik
Chemische Industrie
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
News Archiv
Nutzungsbedingungen
Werbung / Mediadaten
Feedback
Impressum