IndustrieTreff - Bayerisches Jubiläum in Chile sorgt für sonnige Stimmung bei GRAMMER Solar

IndustrieTreff

Bayerisches Jubiläum in Chile sorgt für sonnige Stimmung bei GRAMMER Solar

ID: 2041572


(PresseBox) - Die deutsche Botschafterin in Chile, Irmgard Maria Fellner, lud ausgewählte Gäste am 15. März in ihre Residenz in Santiago ein. Anlass war das zehnjährige Bestehen der Bayerischen Repräsentanz in Südamerika. Eingeladen war auch Siegfried Schröpf, der mit Grammer Solar ebenfalls seit etwa 10 Jahren in Chile erfolgreich tätig ist.

GRAMMER Solar Chile ist damit eine von knapp 40 bayerischen Niederlassungen in Chile, die in der Laudatio von Pamela Valdivia, der Leiterin der Repräsentanz, als wichtige Säulen eines bedeutsamen Handelpartner Bayerns mit einem Handelsvolumen von 362 Millionen Euro, gewürdigt wurde.

Sie stellte weiterhin fest: „Chile bietet Top-Bedingungen für die Erzeugung erneuerbarer Energien und ist das erste Land in Lateinamerika mit einer Strategie für grünen Wasserstoff und ambitionierten Zielen für dessen Produktion und Export.“ Weiterhin führte sie aus, „Südamerika bietet der bayerischen Wirtschaft Zukunftsmärkte.“

Für GRAMMER Solar stimmt das auf alle Fälle: War 2015 die damals größte Dachanlage Südchiles mit 60 kWp ein erster Meilenstein in der jungen Unternehmensgeschichte, so realisierte sie im letzten Jahr über 2,5 Megawatt Leistung hauptsächlich auf Gewerbedächern.

So ist Siegfried Schröpf im Park der Residenz gelassen und zufrieden: „Für GRAMMER Solar hat sich das Engagement auch wirtschaftlich gelohnt. Spannend war und ist es sowieso ein Unternehmen in einem fremden kulturellen Umfeld aufzubauen. Die Bayerische Repräsentanz bot dabei in der Tat eine große Unterstützung!“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitarbeiter und Geschäftsführung der Energiekonzepte Deutschland spenden 5.000 Euro an Kinderhospiz Bärenherz
Photovoltaik und Wärmepumpe in Nürnberg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.04.2023 - 07:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2041572
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kaufmann Jürgen Passler
Stadt:

Amberg


Telefon: +49 (9621) 6501-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Bayerisches Jubiläum in Chile sorgt für sonnige Stimmung bei GRAMMER Solar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grammer Solar GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grammer Solar GmbH