|
(industrietreff) - Rellingen, 01. September 2010 - Mit der PianoCraft-Serie konnte Yamaha Anfang des neuen Jahrtausends einen echten Stereo-Trend setzen. Gegen die Vielzahl von preisgünstigen Mikrokomponentensysteme dieser Zeit positionierte Yamaha ein hochwertiges, elegantes System, das audiophile Hörer, denen nur wenig Platz für ihre HiFi-Leidenschaft zur Verfügung steht, trotz kompaktester Maße exzellenten Klang garantiert. Für die Konstruktion der PianoCraft-Anlagen wenden die Yamaha Ingenieure ihr gesamtes, in der langjährigen Konstruktion von hochwertigen HiFi-Komponenten erworbenes Wissen auf. So gleicht der Aufbau eines PianoCraft-Systems auch den vielfach prämierten, traditionellen Stereo-Komponenten des Unternehmens: Beste Klangqualität wird durch analoge Verstärkung und einem analogen Netzteil erreicht. Die zeitlosen Klassiker überzeugen durch wertige Materialien - sowohl am Gehäuse, als auch bei den verwendeten klangbeeinflussenden Komponenten: Exzellente D/A-Wandler von Burr Brown übergeben das Signal an hochwertige Lautsprecher-Terminals mit Schraubanschlüssen.
Yamahas Jubiläums-Modell MCR-550 besteht aus dem Stereo-CD-Receiver CRX-550 und den 2-Wege-Bassreflex-Lautsprecher NS-BP200. Somit ist hochwertige Klangwiedergabe auf kompakten Maßen möglich. Trotzdessen muss nicht auf Anschlussvielfalt verzichtet werden. Der Receiver bietet neben einem integrierten UKW Radio einen CD-Player, der sich nicht nur auf die Wiedergabe klassischer Audio-CDs, sondern auch auf Medien mit MP3- und WMA-Dateien versteht.
Dank der iPod-Schnittstelle auf der Geräte-Oberseite lassen sich Apples iPod-Modelle sowohl über die eigenen Bedienelemente als auch über die Systemfernbedienung steuern. Für bestmögliche Klangqualität vom Apple-Player nutzt Yamaha nicht die iPod-D/A-Wandlung, sondern wandelt die digitalen Daten erst im Receiver - was gegenüber der herkömmlichen Übertragung Einstreuungen verhindert. Direkt neben der iPod-Schnittstelle lässt sich ein USB-Stick einstecken, von dem ebenfalls Audiodateien direkt wiedergegeben werden können. Des Weiteren befindet sich sowohl ein 3,5 mm Klinkeneingang als auch ein klassischer Chinch-Input auf der Rückseite, über die sich weitere Zuspieler verbinden lassen. Um Musikformate wie MP3 oder WMA klanglich aufzuwerten, verfügt der CRX-550 über Yamahas Compressed Music Enhancer. Diese Technologie verleiht dem Audiomaterial mehr Details und Brillanz und sorgt für mehr Freude am Klang komprimierter Audiodateien.
Die Verstärkereinheit nach Top-Class-Analog-Bauweise leistet 2x 32 Watt an 6 Ohm - ideal um die zugehörigen Lautsprecher NS-BP200 kraftvoll und dynamisch anzutreiben. Die kompakten 2-Wege-Bassreflex-Lautsprecher setzen die Signale der analogen Verstärkereinheit kraftvoll und detailliert in Szene. Bei der Konstruktion des Lautsprechers haben die Yamaha-Entwickler viele Anleihen der High-End Lautsprecher-Serie Soavo genommen. Die Abstimmung des hifidelen, detailreichen Klangs erfolgte in Europa um den hiesigen Hörgewohnheiten zu entsprechen. Durch die Erhöhung der Lautsprecher-Tiefe in Verbindung mit einem besonders stabilen Gehäuse konnte man die Tieftonwiedergabe entscheidend verbessern. Vibrationsdämpfende Lautsprecherfüße sorgen dafür, dass sich Bewegungen des Lautsprechers nicht auf Möbel übertragen. Wenn die Tiefton-Präsenz des MCR-550 erweitert werden soll, ist dies über einen separaten Ausgang für aktive Subwoofer am CRX-550 problemlos möglich.
Die Yamaha MCR-550 ist ab Oktober/November 2010 für UVP: 379,- Euro in drei Farbkombinationen (Silber/PianoBlack, Silber/PianoWhite, Schwarz/PianoBlack) im Handel erhältlich.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor über 120 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, wurde bereits 1966 gegründet und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur:
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Frank Mischkowski
Badstr. 13 - 15
90762
Fürth
frank.mischkowski(at)rtfm-pr.de
+49 (911) 979 220 -80
http://pressecenter.rtfm-pr.de
Anmerkungen:
Firma: Yamaha Music Europe GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volker Düsing
Stadt: Rellingen
Telefon: 04101/303-155
Keywords::
Diese HerstellerNews wurde bisher 151 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser HerstellerNews:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
|
]
Diese HerstellerNews bookmarken bei...