IndustrieTreff - Dienstleistung „Groß“ geschrieben

IndustrieTreff

Dienstleistung „Groß“ geschrieben

ID: 274237

Brinck Verbinder- und Rohrsysteme im Messeeinsatz

Düsseldorf, Oktober 2010

Mitte September fanden die Food-Fachmessen InterMopro, InterCool und InterMeat auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Mit 760 Ausstellern aus 28 Ländern und ca. 33.000 Fachbesuchern zählen diese internationalen Fachmessen für Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Fleisch und Wurst zu den größten ihrer Art.


(industrietreff) - Das Düsseldorfer Messebauunternehmen Hallmann erhielt den Auftrag für die Firma Nordfrost den Messestand zu bauen. Den Entwurf, die Planung und den Aufbau des Messestandes realisierte der Messebauer Hallmann in kürzester Zeit mit der vom Kunden gewohnten Routine und Perfektion.

Besonders hilfreich war an dieser Stelle erstmals auch das Rohrverbindungssystem aus Aluminium der Firma Brinck aus Haan. Für den Abschluss einer Besprechungsplattform benötigte Hallmann ein Geländer, das von den eigenen Monteuren ohne große Schlosserarbeiten vor Ort schnell aufgebaut werden konnte und sich optisch in das Entwurfskonzept einfügte.
Eine E5/EV1 Eloxierung der Verbindungsteile und der Rohre aus Aluminium, sollte für eine edle Oberflächenstruktur sorgen.

Auf Basis einer mit Maßangaben versehenen Handskizze wurde durch die Firma Brinck zunächst eine Aufbauzeichnung, eine Teileliste für die Brinck-Rohrverbinder und eine Sägeliste für die benötigten Rohrabschnitte angefertigt, die dann im Werk in Haan zugeschnitten wurden.

Damit der Aufbau auf der Messe schnell und unproblematisch vonstattengehen konnte, wurden die einzelnen Bestandteile des Geländers in transportgerechten Segmenten vormontiert angeliefert. Vor Ort konnte dann das Geländer mit nur wenigen Handgriffen zusammengesteckt und aufgeschraubt werden.

Frau Eva-Maria Hallmann, die Geschäftsführerin des renommierten Düsseldorfer Messebauers zeigte sich beeindruckt, dass die Firma Brinck auch bei kleineren Projekten einen vollständigen Dienstleistungsservice rund um ihr Rohrverbindungssystem anbietet und leistet.









Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Brinck:

Seit über sechzig Jahren produziert Brinck als verlässlicher Zulieferer für die Automobil– und Maschinenbauindustrie kundenspezifische Aluminiumgussteile.
Von der Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung in fertige Baugruppen bietet Brinck Ihnen eine Rundumbetreuung im Aluminiumguss an.



Leseranfragen:

Für weitere Informationen:

Brinck & Co. GmbH
Herr Dipl. Ing. Otmar Magnus Brinck
Erkratherstr. 106-110
42781 Haan
Tel. 02129-2027
Email o.brinck(at)brinck.de
Internet: www.brinck.de



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Brinck sorgt für Sicherheit im Klärwerk
Das Paket der Pandora
Bereitgestellt von Benutzer: communicationbreuer
Datum: 13.10.2010 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 274237
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Montage- & Handhabung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1251 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Dienstleistung „Groß“ geschrieben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Communication