IndustrieTreff - Yingli Green Energy Kundenkonferenz:

IndustrieTreff

Yingli Green Energy Kundenkonferenz:

ID: 282029

Unternehmen stellt PANDA Roadmap vor - Kunden sichern sich 445MW für 2011

(industrietreff) - Baoding, China; München, 22. Oktober 2010 -Yingli Green Energy, eines der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Unternehmen, das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, hat vom 20. bis 22. Oktober am Standort Hainan zum dritten Mal über 300 Kunden, Geschäftspartner, Vertreter von Photovoltaik-Wirtschaftsverbänden, Kreditinstitute und Journalisten zu einer dreitätigen Kundenkonferenz eingeladen. Am ersten Konferenztag veröffentlichte das Unternehmen seine Roadmap zur verbesserten Zelleffizienz seiner monokristallinen PANDA-Zellen. Zudem gab der Hersteller bekannt, dass Verträge über eine Lieferung von insgesamt 445 MW für 2011 abgeschlossen wurden.

Highlights
Das Unternehmen unterstrich die Bedeutung seiner diesjährigen Schwerpunktthemen für die langfristige Unternehmensentwicklung: "Qualität, eine starke Marke und Verantwortungsbewusstsein".

Roadmap zur verbesserten Zelleffizienz
Das Unternehmen erwartet einen Anstieg der Zelleffizienz seiner monokristallinen PANDA-Zellen auf bis zu 20 Prozent bis 2012. In der aktuellen Produktion erreicht Yingli Green Energy bereits einen Wirkungsgrad von 18,5 Prozent. Gerade konnte das Unternehmen im Rahmen seiner Versuchsreihen mit unabhängigen Gutachtern des Fraunhofer Instituts für Solare Energiesysteme ISE einen neuen Rekord von 19,49 Prozent verzeichnen.

Kunden sichern sich Yingli Solar-Module über 445 MW für 2011
Das Unternehmen gab bekannt, dass Verträge über den Verkauf von Photovoltaik-Modulen für 2011 mit einer Gesamtleistung von 445 MW abgeschlossen wurden.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Yingli Green Energy
Yingli Green Energy Holding Company Ltd. (NYSE: YGE), das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, ist ein führender Anbieter im Bereich Solarenergie und einer der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Hersteller. Yingli Green Energy deckt die gesamte Photovoltaikwertschöpfungskette ab, von der Produktion von Polysilizium über Ingots und Wafer bis hin zur Produktion von Solarzellen und Modulen. Heute verfügt Yingli über eine Produktionskapazität von über 600 MW pro Jahr. Mit zwei Kapazitätserweiterungen im Juli 2010 in Baoding (300 MW) und Hainan (100 MW) soll die Gesamtkapazität von Yingli Green Energy bis Ende des dritten Quartals 2010 auf 1 GW erhöht werden. Zwei weitere Projekte zur Erweiterung der Kapazität in Baoding (600 MW) und Hainan (100 MW) sind momentan im Bau. Insgesamt erwartet das Unternehmen damit bis zum Abschluss des dritten Quartals 2011 eine Gesamtproduktionskapazität von 1,7 GW für Photovoltaik-Module. Die unternehmenseigene Produktionsanlage für Silizium, Fine Silicon, die im August 2010 in Betrieb genommen werden konnte, ist auf eine jährliche Gesamtkapazität von 3.000 Tonnen ausgelegt. Yingli Green Energy vertreibt seine Solarmodule in zahlreichen Märkten, darunter Deutschland, Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich, Südkorea, die VR China und die Vereinigten Staaten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Baoding (China), beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter und verfügt international über mehr als zehn Niederlassungen. Yingli Green Energy ist an der New Yorker Börse notiert (NYSE: YGE). Der Europasitz des Unternehmens befindet sich in München. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.yinglisolar.com zu finden.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Katharina Wolf
Kirchenstr. 15
81675
München
katharina.wolf(at)maisberger.com
+49-89-41-95-99-55
http://www.maisberger.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ALTUS AG präsentiert lukratives grünes Investment auf der Messe 
Aqua-SE: Neue Trommelfiltergeneration nutzt Formen aus der Natur
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.10.2010 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282029
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rebecca Jarschel
Stadt:

München


Telefon: +49-89-540-303-412

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 686 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Yingli Green Energy Kundenkonferenz:
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yingli Green Energy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Yingli Green Energy



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login