IndustrieTreff - Neuartiges Astronomie-Portal erobert die virtuelle Welt

IndustrieTreff

Neuartiges Astronomie-Portal erobert die virtuelle Welt

ID: 282373

Innovatives Internetportalöffnet Pforten für Hobby-Astronomen und die, die es noch werden wollen


(industrietreff) - Mit "echten" Beobachtungs- & Erfahrungsberichten von Hobby-Astronomen zeigt ab sofort das Internetportal http://www.teleskopdatenbank.de, was Teleskope wirklich visuell leisten.

Ab sofort soll - so Andy Langzettel, Webentwickler und Hobbyastronom - Schluss sein mit Hochglanz-Aussagen und Prospektbildern nebst undurchsichtiger Beschreibungen bei der Teleskopwahl.

teleskopdatenbank.de sei durch authentische Beobachtungen und Erfahrungsberichte von Mitgliedern als optimale (Kauf)Entscheidungshilfe für das richtige Teleskop, welches ein ganzes (Astronomen)Leben begleitet, gedacht.

Der User, der alle Dienste des Portals kostenlos in Anspruch nehmen kann, fände - so Langzettel - seinen individuellen für ihn passenden Teleskoptypen durch Erfahrungsberichte anderer Mitglieder.

Eine Kaufentscheidung solle dem User durch Bedienerfreundlichkeit und unabhängige Erfahrungsberichte leicht und verständlich dargelegt werden, so dass er schnell wisse, welche Gerätschaften er wirklich benötige, um sich künftig in den exklusiven Kreis der Hobby-Astronomen eingliedern zu können.

"Gemeinschaftliche" Beobachtungen, um Vor- und Nachteile diverser Teleskope und deren optionalem Zubehör "hautnah" mit zu erleben, seien das vorrangige Ziel des Portals; hierfür stünden eine Suchfunktionen zur Verfügung.

Langzettel schließt hiermit eine Lücke in der virtuellen Welt, da gerade die Thematik "Hobbyastronomie" nicht von Informationsportalen abgedeckt zu sein scheint.

Man wünsche sich von Seiten der Geschäftsführung viele Zugriffe und Empfehlungen der Netzwelt, so dass sich alle in das Portal und dessen zielgerechte Umsetzung investierte Kosten und Bemühungen mittel- bis langfristig aufgrund von userseitiger Frequentierung und "gemeinschaftlicher Freude" am Fachsegment auszahlen.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit "echten" Beobachtungs- & Erfahrungsberichten von Hobby-Astronomen zeigt dieses Portal, was Teleskope wirklich visuell leisten.

Ab sofort soll Schluss sein mit Hochglanz-Aussagen und Prospektbildern nebst undurchsichtiger Beschreibungen bei der Teleskopwahl!



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

P35.de
Andy Langzettel
Bahnhofstr. 76
98746
Katzhütte
info(at)teleskopdatenbank.de
036781 / 260010
http://www.teleskopdatenbank.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Astronomieportal sucht Sternwarten als Kooperationspartner
Wie entsteht eigentlich ein Schirm?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.10.2010 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282373
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andy Langzettel
Stadt:

Katzhütte


Telefon: 036781 / 260010

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 670 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neuartiges Astronomie-Portal erobert die virtuelle Welt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P35.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von P35.de



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login