IndustrieTreff - Wagner & Co startet Joint Venture in Großbritannien

IndustrieTreff

Wagner & Co startet Joint Venture in Großbritannien

ID: 292483

Solarpionier Wagner & Co hat sich in Süd England mit AC Solartechnic Ltd. zusammengeschlossen.


(industrietreff) - Der deutsche Solarpionier Wagner & Co hat sich in Süd England mit AC Solartechnic Ltd., einem der führenden Anbieter von Photovoltaikanlagen, zusammengeschlossen. Das neue Joint Venture, “Wagner Solar UK”, operiert ab November vom bisherigen AC Solartechnic Standort in Sidlesham, nahe Chichester, West Sussex. Management- und Finanzdirektor des neuen Unternehmens werden die AC Solartechnic Gründer Carsten Pump und Mark Osborne. Alexander Storek, Verkaufsleiter für das englischsprachige Ausland bei Wagner & Co Deutschland, bildet zusammen mit ihnen die Geschäftsführung.

“Die Gründung von Wagner Solar UK ist ein wichtiger Schritt für AC Solartechnik und für Wagner & Co”, sagt Andreas Wagner, Gründungsmitglied von Wagner & Co. “Der britische Markt ist ein Schlüsselmarkt, der rasch weiter wächst und für den die politischen Rahmenbedingungen geschaffen wurden, um sein Wachstum weiter zu fördern. Wagner Solar UK plant, sich langfristig auf dem Markt zu etablieren und wird seine Ressourcen voll ausschöpfen, um die Wünsche der Kunden in Großbritannien jetzt und in Zukunft zu erfüllen.”

Erstklassige Position für die Kunden
Darüber hinaus hat Wagner & Co seine Unterstützung zugesagt die Markteinführung und Weiterentwicklung der von AC Solartechic initiierten netzunabhängigen Solarstrom-Boxen für den Einsatz in abgelegenen Regionen und Katastrophengebieten weiter vonanzutreiben. AC Solartechnik nahm Anfang des Jahres an einer Handelsmission der britischen Regierung nach Westafrika teil, um dort die Möglichkeiten der netzunabhängigen Stromversorgung bekannter zu machen und zu fördern.

“Es besteht kein Zweifel daran, dass wir bei Wagner Solar UK eine hervorragende Ausgangsposition haben sowohl unseren bisherigen als auch den neuen Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten ”, so Managementdirektor Carsten Pump. “Es gibt derzeit eine weltweite Unterversorgung mit Photovoltaikanlagen, aber dank langjähriger Erfahrung und dauerhaften Kontakten von Wagner & Co, wird das neue Joint Venture bevorzugten Zugang zu einigen der weltgrößten Hersteller haben.”




Das neue Joint Venture hat bereits einen Marktanteil von ca. 12% bei allen Photovoltaikanlagen, die in 2010 in Großbritannien installiert wurden, und es besteht erhebliches Potential für weiteres Wachstum. Von Anfang an war das erklärte Ziel von Wagner & Co, qualitativ hochwertige Solartechnik für jeden zugänglich zu machen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wagner & Co ist einer der führenden Kollektorhersteller in Europa. Das Unternehmen bietet Systeme im Bereich Solarwärme, Solarstrom und Pelletheizung. Es wurde 1979 von neun, in der Ökologiebewegung der 70er Jahre engagierten Studenten gegründet. Heute hat Wagner & Co mit Firmen- und Produktionssitz in Cölbe und Kirchhain, Hessen, 400 MitarbeiterInnen und ist ein börsenunabhängiges Unternehmen im Eigentum der MitarbeiterInnen mit einem Gesamtjahresumsatz von 250 Millionen Euro. Durch die Tochterfirmen in Frankreich, Spanien und Italien sowie den USA gibt das Unternehmen seine 30-jährige Erfahrung sowohl europaweit als auch international weiter. Stiftung Warentest zeichnete die Produkte von Wagner & Co bereits mehrfach aus, zuletzt im Frühjahr 2009 zum dritten Mal in Folge als Testsieger mit dem Solarpaket COMBI line SH 1440 AR, das auch im ÖKO-TEST-Magazin 10/2010 mit sehr gut bewertet wurde. Die gelebte Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Unternehmens wurde 2005 mit den renommierten Deutschen Solarpreisen von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) und der Europäischen Vereinigung für erneuerbare Energien (Eurosolar) in der Kategorie Unternehmen ausgezeichnet. Im Bereich Solarstrom bietet das Unternehmen hocheffiziente Photovoltaiksysteme mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten international führender Hersteller. Wagner & Co ist der Solarpionier auf dem Markt der Eneuerbaren Energien.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressestelle:

Sandra Christiansen
Pressesprecherin
Telefon 06421-80 07-393
Telefax 06421-80 07-493

presse(at)wagner-solar.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesregierung stärkt die bio-basierte Wirtschaft
Brüderle begrüßt Schwerpunkte der neuen EUEnergiestrategie
Bereitgestellt von Benutzer: Wagner
Datum: 10.11.2010 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 292483
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei;
Quellenangabe: wagner-solar.com
oder Wagner & Co, Cölbe

Ein Belegexemplar bitte an

Wagner & Co Solartechnik GmbH
Sandra Christiansen
Zimmermannstraße 12
35091 Cölbe


Diese HerstellerNews wurde bisher 631 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wagner & Co startet Joint Venture in Großbritannien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wagner & Co Solartechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wagner & Co Solartechnik GmbH