IndustrieTreff - Frankenberger neuer ÖDP-Chef

IndustrieTreff

Frankenberger neuer ÖDP-Chef

ID: 297392

Frankenberger neuer ÖDP-Chef


(pressrelations) - "Wir brauchen authentische Politiker"

Sebastian Frankenberger ist der neue Bundesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP). Über 71 Prozent der 174 Delegierten des 51. Bundesparteitages in Regensburg stimmten für den 29jährigen Passauer. Damit konnte er sich gegen Susann Mai aus Thüringen und Helmut Kauer aus Traunstein in Bayern klar durchsetzen.

Frankenberger sagte nach seiner Wahl: "Ich erwarte von Spitzenpolitikern in unserem Land, dass sie sich für die nachfolgenden Generationen verantwortlich fühlen."

Frankenberger kündigte an, bundesweit viele Kreisverbände zu besuchen, um sich die Ideen der ÖDP-Mitglieder für die Zukunft der Partei anzuhören. "Ich freue mich darauf, viele Mitglieder kennen zu lernen und gute Gespräche zu führen." Er forderte die Mitglieder auf, mit ihm im Team zu arbeiten und Feedback zu geben. "Bleiben auch Sie authentisch, denn wir brauchen authentische Politiker, die ihr Fähnchen nicht im Wind drehen", sagte Frankenberger an die Adresse der Mitglieder.

In seiner Vorstellungsrede verwies Frankenberger auf die Themen direkte Demokratie und kündigte an, sich für bundesweite Volksentscheide einzusetzen. Er wolle Politik auf Augenhöhe von Politikern und Bürgern, um auch der Wählerverdrossenheit entgegen zu wirken.

Zu Frankenbergers Stellvertreterinnen wählten die Delegierten die 43jährige Krankenschwester Susann Mai aus Thüringen und die 38jährige Theologin Verena Häggberg aus Hamburg. Schatzmeister wurde Willi Reinbold aus Eichstätt.

Die Delegierten votierten für folgende Beisitzer: Hermann Schweiger (Bayern), Ludwig Maier (Bayern), Christian Tischler (Bayern), Werner Roleff (Köln).


Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)

Bundespressestelle: Florence v. Bodisco
Erich-Weinert-Str. 134
10409 Berlin
Tel. 030/49854050
florence.bodisco(at)oedp.de




http://oedp.de/blogs/oedpblogger


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DSK Emissionshaus GmbH platziert ersten Biogas-Fonds in Rekordzeit
Themenwoche Passivhaus mit Vorträgen für Bauherren
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.11.2010 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297392
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 685 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Frankenberger neuer ÖDP-Chef
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ödp Bundesverband (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ödp Bundesverband