IndustrieTreff - Geprüfte Qualität: Steinweden Stahl jetzt nach DIN EN ISO 9001 : 2008 zertifiziert

IndustrieTreff

Geprüfte Qualität: Steinweden Stahl jetzt nach DIN EN ISO 9001 : 2008 zertifiziert

ID: 306053

Steinweden besteht erneut erfolgreich die Prüfung des Qualitätsmanagement-Systems und ist nun nach DIN EN ISO 9001 : 2008 bis November 2013 zertifiziert


(PresseBox) - Als kompetenter Qualitätsanbieter für Blank- und Edelstahl verfügt Steinweden Stahl über ein langjähriges, breites Branchen-Know-how und zertifizierte Qualitätssicherungssysteme, auf die heute rund 2.500 Kunden aus 13 Ländern vertrauen. Entsprechend besteht Steinweden Stahl auch 2010 erneut die Prüfung des im Hause Steinweden eingesetzten Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 : 2008 durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS).
"Unser oberstes Ziel ist es dabei, die Zufriedenheit unserer Kunden sicher zu stellen" erklärt Geschäftsführer Wolfgang Steinweden. "Zu diesem Zweck verbessern wir ständig unsere Prozesse und Produkte - zum Nutzen unserer Kunden im In- und Ausland. - Dies ist aber für uns kein leeres Lippenbekenntnis", führt er weiter aus, "denn wir sind es seit unserer Gründung im Jahr 1921 gewohnt, uns immer wieder neu auf die Anforderungen unserer Kunden einzustellen" ergänzt der studierte Diplom-Kaufmann weiter, der das Unternehmen in 2. Generation führt.
"Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass wir die einschlägigen internationalen Qualitätsnormen und -standards erfüllen. Schon seit dem Jahr 2001 verfügen wir über ein strenges, internes Qualitätsmanagement das durch die DQS überwacht wird. Damit gewährleisten wir unseren Kunden ein durchgängiges, hohes Qualitätsniveau aller unserer Produkte, Dienstleistungen und Unternehmens-Prozesse" führt Wolfgang Steinweden weiter aus.
Zugleich dient das System im Hause der weiteren Verbesserung bestender Prozesse und Leistungen. "Unser Unternehmen versteht sich als eine lernende Organisation - daher haben wir in 2010 u.a. unsere Lagerverwaltung weiter verbessert und die Lagerfachanzahl deutlich erhöht, um den Produktbestand weiter ausbauen zu könne" erklärt Wolfgang Steinweden, der auf über 40 Jahre Berufserfahrung im Stahlhandel zurückblicken kann.
"Unser Ziel ist es, dabei immer die Anforderungen des Kunden im Auge zu behalten und deshalb eine schnelle und zuverlässige Materialverfügbarkeit zu gewährleisten - ein Faktor der besonders für unsere Kunden aus dem Maschinenbau und dem Apparatebau von hoher Bedeutung ist. Entsprechend versuchen wir Geschwindigkeit und Flexibilität beständig zu verbessern, etwa durch den Ausbau unseres Säge-Centers, aber auch durch die Möglichkeiten des Qualitätsmanagement-Systems in unserem Hause.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NEUES VIRTUELLES WASSERSTRAHL-UNIVERSUM
Gewinner des CTI Young Drive Experts Awards 2010überzeugen mit Praxisnähe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.11.2010 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 306053
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 643 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Geprüfte Qualität: Steinweden Stahl jetzt nach DIN EN ISO 9001 : 2008 zertifiziert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Walter Steinweden Stahlgrosshandlung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Walter Steinweden Stahlgrosshandlung GmbH