IndustrieTreff - Ralf Pätzel ist neuer Gebietsverkaufsleiter Mitte/Nord bei Mankiewicz Resins

IndustrieTreff

Ralf Pätzel ist neuer Gebietsverkaufsleiter Mitte/Nord bei Mankiewicz Resins

ID: 325970


(industrietreff) - Hamburg, Januar 2011 – Seit Jahresbeginn ist Ralf Pätzel neuer Gebietsverkaufsleiter Mitte/Nord bei Mankiewicz Resins. Ralf Pätzel kann auf 25 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Verkaufsleitung sowie der Beratung, Planung und des Verkaufs technisch anspruchsvoller Produkte zurückblicken. Der 45-jährige ist ab sofort für die Unterstützung der Handelsvertreter sowie der Etablierung der neuen Marke RELICON zuständig. Vor seiner Berufung zum Gebietsverkaufsleiter bei Mankiewicz Resins zeichnete er in den letzten 13 Jahren durchgehend als Regionaler Vertriebsleiter in namhaften Unternehmen der Tür- und Gebäudekommunikation verantwortlich.
Für das erfolgreich wachsende Unternehmen Mankiewicz Resins hat die optimale Betreuung der Handelsvertreter und Elektrogroßhändler oberste Priorität. Um diesem Anspruch auch zukünftig gerecht zu werden, hat sich der Hamburger Hersteller von Gießharz-Verbindungsgarnituren mit Ralf Pätzel einen erfahrenen Vertriebs-Spezialisten in das Unternehmen geholt. Neben der Betreuung von Key Account Kunden aus der Industrie fungiert der neue Gebietsverkaufsleiter Mitte/Nord zukünftig auch als direkter Ansprechpartner der Energieversorgungsunternehmen. Der 45-jährige wird sich dabei auf die Einhaltung des dreistufigen Vertriebswegs konzentrieren. „Um das neue Produkt RELICON am nationalen Markt schnell zu etablieren, werden wir Hand in Hand mit den Handelsvertretern arbeiten“, sagt Ralf Pätzel. Darüber hinaus wird er seine langjährigen und vielseitigen Erfahrungen bei der Entwicklung firmenspezifischer Strategien einbringen und seine bestehenden Kundenbeziehungen pflegen. „Dank meiner langjährigen Tätigkeit als Regionaler Vertriebsleiter


sind mir die wichtigsten Kunden der Elektrobranche bestens bekannt.“
Nach Ausbildungen zum Nachrichtengerätemechaniker und Feingeräteelektroniker absolvierte Ralf Pätzel eine nebenberufliche Weiterbildung zum Fachkaufmann für Marketing bei der IHK in Dortmund. Im Anschluss arbeitete er als Technischer Verkäufer und Regionaler Vertriebsleiter für namhafte Unternehmen der Gebäudekommunikation. In dieser Position war er für die Umsatzverantwortung der Vertriebsgebiete Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Bremen und Niedersachsen zuständig. Weitere Schwerpunkte seiner vorherigen Tätigkeit waren die Führung der eigenen Mitarbeiter und Handelsvertreter sowie die kontinuierliche Bearbeitung spezifischer Kundengruppen aus der Elektrobranche.




Seinen neuen Aufgaben bei Mankiewicz Resins sieht Ralf Pätzel mit Eifer entgegen. „Das Konzept von Mankiewicz Resins hat mich sofort überzeugt und ich bin sehr stolz, meine Erfahrungen hier einbringen zu dürfen. Gemeinsam im Team können wir hier viel erreichen.“


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mankiewicz Resins GmbH & Co. KG wurde 1999 mit Sitz in Hamburg firmiert. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Gießharz-Verbindungsgarnituren spezialisiert, welche bereits vor Einführung der eigenen Marke als OEM-Produkte gefertigt wurden. Mit der Marke RELICON beliefert Mankiewicz Resins den Markt mit einem patentierten Gießharz und hochwertigen Kabelgarnituren, die sich unter anderem durch das Prinzip „Sicheres Füllen“ (SF) auszeichnen. Produziert wird in Deutschland. Flexibilität, Kundenservice und Know-how zeichnen das Unternehmen aus. Mankiewicz Resins ist Teil der seit Jahrzehnten am Markt agierenden, mittelständischen Mankiewicz–Firmengruppe mit internationaler Ausrichtung. Die Ursprungsgesellschaft der Gruppe, Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG), existiert seit 1895 als eine der ersten deutschen Lackfabriken und stellt lösemittelfreie und wasserverdünnbare Hightech-Beschichtungssysteme für die industrielle Serienfertigung her. Weitere Informationen unter www.mankiewicz.com und http://www.relicon-elektro.de/



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt

Mankiewicz Resins
(GmbH & Co. KG)
Ralf Losen
Geschäftsbereichsleiter
Elektroprodukte
Georg-Wilhelm-Str. 189
21107 Hamburg

Tel.: 040 / 75 10 3 - 0
Fax: 040 / 75 10 3 – 488
Ralf.Losen(at)Mankiewicz.com


PR-Agentur

Profil Marketing OHG
Svenja Laske &
Florian Riener
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig

Tel.: 0531 / 38 73 3 – 22 / - 18
Fax: 0531 / 38 73 3 – 44
s.laske(at)Profil-Marketing.com
f.riener(at)Profil-Marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Im Fokus: Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit
Talis Haus - Ihre Kompetenz in Sachen Holzhaus
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 10.01.2011 - 21:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 325970
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Svenja Laske
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 / 38 73 3 – 22

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 826 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ralf Pätzel ist neuer Gebietsverkaufsleiter Mitte/Nord bei Mankiewicz Resins
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profil Marketing OHG