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Websale-Shops prüfen internationale Adressen auf korrekte Eingaben - Software erkennt Tippfehler bei Eingabe internationaler Adressen

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Websale-Shops prüfen internationale Adressen auf korrekte Eingaben - Software erkennt Tippfehler bei Eingabe internationaler Adressen

(pressrelations) - b. Nürnberg, 17. Januar 2011. In der Shoplösung von Websale können Shopbetreiber für jedes Adressfeld länderabhängig eine oder mehrere Prüfungen festlegen. Zu jedem bei der Prüfung erkannten Fehler wird dem Nutzer eine eigene Hinweismeldung angezeigt. In Adressen nicht erlaubte Zeichen aller Art entfernt die Software selbsttätig aus der Eingabe. Dies erleichtert Versandhändlern die automatisierte Übernahme der Bestellungen aus dem Shop in die Warenwirtschaft. Ein Korrekturaufwand durch unerlaubte Zeichen in Warenwirtschaftssystemen entfällt.

Ein typisches Beispiel für länderabhängig unterschiedliche Anforderungen an Adressdaten ist die Postleitzahl. Sie muss in Deutschland stets fünfstellig, in Österreich und der Schweiz dagegen vierstellig sein. Postleitzahlen in Großbritannien wiederum bestehen immer aus Ziffern und Buchstaben, während in den meisten anderen europäischen Ländern nur Zahlen verwendet werden.

Wenn ein Nutzer nun als Land 'United Kingdom' wählt und als Postleitzahl eine reine Ziffernfolge eintippt, gibt ihm die Software eine entsprechende Fehlermeldung. Ebenso wenn für 'Deutschland' nur eine vierstellige Postleitzahl eingegeben wird. Websale kann weltweit syntaktisch korrekte Eingaben prüfen.

'Internationalisierung von Webshops ist ein wichtiges Thema im Markt. Das merken wir auch an der großen Resonanz auf die 2010 vorgestellte Übersetzerplattform für unsere Shoplösung', erläutert Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. 'Internationalisierung bedeutet eine Marktverbreiterung und mehr Umsatz durch mehr Kunden. Dieser Nutzen soll jedoch möglichst ökonomisch erreicht werden. Deshalb unterstützt Websale seine Versender nicht nur bei der Bereitstellung und dem Betrieb internationaler Shops, sondern konsequenterweise auch in Bezug auf die Effizienz des Tagesgeschäfts im internationalen Onlinehandel.'


Ãœber die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, TSV 1860 München, DFS Deutsche Flugsicherung, IDG-Verlag mit 'Computerwoche', 'PC-Welt', 'MacWelt', Promondo Verlag Versand GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Daimler, Sandoz, die Schecker GmbH oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.






Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse(at)websale.de, Internet: http://websale.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de


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Stichtag 1. Februar 2011: elektronische Signatur auch für Abfallerzeuger verbindlich / Neue IT-Lösungen für schlankes Entsorgungsmanagement
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Datum: 17.01.2011 - 09:45 Uhr
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