IndustrieTreff - Biosphäre Potsdam: Neues Maskottchen sucht noch einen Namen

IndustrieTreff

Biosphäre Potsdam: Neues Maskottchen sucht noch einen Namen

ID: 339981

Mit neuem Schulkalender in die Rückrunde

(LifePR) - Der druckfrische Schulkalender für 2011 ist da! Damit froschvergnügt in das 2. Schulhalbjahr gestartet werden kann, versendet die Biosphäre Potsdam Ende der Woche den neuen Schulkalender an ca. 500 Grundschulen in Berlin und Brandenburg. Auch werden einige Kitas den Kalender direkt von der Biosphäre erhalten. Besucher der Biosphäre können den Schulkalender ebenfalls kostenfrei im Foyer mitnehmen.
Der Schulkalender listet übersichtlich die Monate Februar bis Juli 2011 taggenau auf und gibt durch kleine Symbole Auskunft über Ausstellungen und Veranstaltungen der Biosphäre. Die Zeichnung und der kleine Cartoon stammen von Helge Vogt, einem Kreuzberger Künstler, der u.a. auch schon den Hallenplan der Biosphäre zeichnete.
Als Motiv wurde das neue Maskottchen der Biosphäre gewählt: Der momentan noch namenlose Rotaugenfrosch wird künftig die Biosphäre bei PR-Aktivitäten, Messeauftritten oder Sonderveranstaltungen als Identifikationsfigur unterstützen.
Die Biosphäre sucht für das neue Maskottchen noch einen Namen und ruft daher zum Wettbewerb auf: Bis 01.05.2011 können Vorschläge gemacht werden. Jeder, der eine Idee hat, kann seine Anregung bis zum genannten Datum an frosch(at)biosphaere-potsdam.de schicken. Wer den schönsten Vorschlag bringt, bekommt in der Schule oder zu Hause vom Frosch Besuch.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NABU fordert größere Anstrengungen beim Schutz der Feuchtgebiete Ramsar -Konvention setzt Maßstäbe - Umsetzung mangelhaft
Die ALGATEC SOLAR AG ernennt die B2B SOLARSYSTEME GmbH zur Werksvertretung für Solarmodule
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 01.02.2011 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339981
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

sdam


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 664 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Biosphäre Potsdam: Neues Maskottchen sucht noch einen Namen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Biosphäre Potsdam GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Biosphäre Potsdam GmbH