IndustrieTreff - Wandlungsfähige Technik für variable Tarife – von metaCount auf der E-world 2011

IndustrieTreff

Wandlungsfähige Technik für variable Tarife – von metaCount auf der E-world 2011

ID: 340454

Mit der Einführung variabler Tarife müssen sich Versorger einerseits für eine Technik entscheiden, die smarte Tarife optimal in die Praxis umsetzt. Andererseits wollen sie flexibel bleiben, weil noch niemand weiß, wie Gesetzgeber und Endverbraucher mit Smart Metering umgehen werden. Und nicht zuletzt soll die Einführung möglichst kosteneffizient sein. Wer all das berücksichtigen will, braucht eine ziemlich wandlungsfähige Technik. Vor diesem Hintergrund präsentiert sich metaCount – eine Marke der swb Messung und Abrechnung – auf der E-world 2011 ganz im Zeichen des Chamäleons: mit den Smart-Metering-Lösungen HOMEportal und WEBportal. Deren Technik ist vollkommen flexibel und kann sich bei veränderten Anforderungen, zum Beispiel durch die Gesetzeslage oder durch Praxiserfahrungen, jederzeit anpassen.

(industrietreff) - Zur Auswertung des Verbrauchs verfügt der Nutzer bei beiden Lösungen über umfangreiche Analyse- und Chartfunktionen, die er am Computer abrufen kann. Herzstück beider Systeme ist ein elektronischer Drehstromzähler mit digitaler Anzeige der Leistung in W und der Arbeit in kWh.

Beim metaCount WEBportal – unserer Online-Variante – kommuniziert der Smart Meter per MUC mit dem metaCount Leitstand, der sämtliche Daten verarbeitet. Der Haushaltskunde kann seine Verbrauchsdaten über einen sicheren Internetzugang abrufen und analysieren.

Beim metaCount HOMEportal – unserer Offline-Variante – wird der Smart Meter mit einer Schnittstelle ausgerüstet. Von dieser überträgt der Haushaltskunde seine Verbrauchsdaten auf einen speziellen USB-Stick und damit auf seinen Rechner. So behält er sämtliche Daten zu jeder Zeit in den eigenen vier Wänden.

Interessierte können sich auf der E-world 2011 in Essen eingehend über beide Portale informieren. Vom 08.-10.02.2011 wartet auf alle Besucher am metaCount Messestand 336 in Halle 3 dazu noch eine „tierische Überraschung“: Passend zu unserer Technik können sie noch ein kleines Extra mit nach Hause nehmen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die swb Messung und Abrechnung GmbH bietet unter der Marke metaCount Dienstleistungen rund ums Zählen, Messen und Abrechnen. Mit intelligenten Lösungen unterstützt das Bremer Unternehmen Energieversorger in ganz Deutschland beim hochaktuellen Thema Effizienzsteigerung.



Leseranfragen:

metaCount
swb Messung und Abrechnung GmbH
Kurfürstenallee 130
28211 Bremen

Herr Rainer Schmitten
Account Manager
T 0421/988 68-315
F 0421/988 68-197
rainer.schmitten(at)metacount.de
www.metacount.de



Kontakt / Agentur:

CREAVIVA GmbH & Co. KG
Nina Wilkens
Senior Account Managerin
Am Bauhof 46
48431 Rheine
T 05971/899 27-112
F 05971/899 27-200
nina.wilkens(at)creaviva.de
www.creaviva.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Energieeffiziente Lösungen aus einer Hand
E-world 2011: Deutsche Telekom bietet Energie-Beratung und -Management für Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: metaCount
Datum: 02.02.2011 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 340454
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 894 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wandlungsfähige Technik für variable Tarife – von metaCount auf der E-world 2011
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

metaCount swb Messung und Abrechnung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von metaCount swb Messung und Abrechnung GmbH