IndustrieTreff - Terrazzoplatten

IndustrieTreff

Terrazzoplatten

ID: 350304

Terrazzo-Platten - die herkömmlichen Farben in den neuen Bundesländern

(industrietreff) - Die Farben von Terrazzo-Platten, die früher in den neuen Bundesländern verwendet wurden, werden heute
kaum noch hergestellt. Sie sind aber noch zu haben. Das ist wichtig für Anschlussbelegungen (Erweiterungen) und die Sanierung von Altbeständen.

Die Bezeichnungen LINDA (sw-ws-gr), STELA (sw-ws-ws) und DIANA (sw-ws-rt) stehen für Terrazzo-Dekore, die früher in den neuen Bundesländern verwendet wurden. Es gibt sie noch in den Abmessungen 30 x 30 x 3cm.

Die zugehörigen Terrazzo-Sockel (Sockel-Leisten) in 30 x 7,5 x 1,4 cm sind ebenfalls noch lieferbar.

Die Herstellung dieser Terrazzo-Platten erfolgt im Zweischicht-Verfahren. Die untere Schicht besteht aus preiswertem Kernbeton. Die Schicht darüber enthält Grau- oder Weisszement mit den farbenprägenden Mineralien (Kalkstein, Marmor, Granit und Basalt). Diese Gesamtmasse wird in Formen verpresst. Die obere Schicht wird nach dem Aushaerten geschliffen.

Noch mehr erfahren Sie hier:
http://plattenlager.beepworld.de/terrazzo-ddr.htm



Weitere Infos zu dieser Meldung:

Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kontakt / Agentur:

Harald Hoeppner
Tel. 0351 2768980
gp-hoeppner(at)web.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stelzlager Klimaschutz und Mode:  Die Schmuckdesignerin Cristina Ruggieri bei Certified Coolness
Bereitgestellt von Benutzer: terrasse
Datum: 17.02.2011 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 350304
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351 2768980

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: bitte

Diese HerstellerNews wurde bisher 1867 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Terrazzoplatten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bau-Consult Hoeppner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stallmatten als Pferdematten - Anwendungen ...

In der Pferdehaltung kommen Stallmatten in sehr unterschiedlicher Ausführung zur Anwendung. Abgesehen von der Material-Zusammensetzung, werden sie als Bahnenware und in Plattenform angeboten. In der Pferdebox müssen die Stallmatten die größt ...

Fugenkreuze - plastic tile spacer ...

Die hier beschriebenen Fugenkreuze werden für die Verlegung von Bodenplatten (auf Dachterrassen, Terrassen, Balkons und Gehwegen) verwendet. Dabei werden hauptsächlich Fugenkreuze mit 3 mm- und 4 mm-Fugenbreite (und 20 mm Höhe) eingesetzt (bei Pl ...

Alle Meldungen von Bau-Consult Hoeppner