IndustrieTreff - BSW Präsident Günther Cramer zu Gast bei Wagner & Co

IndustrieTreff

BSW Präsident Günther Cramer zu Gast bei Wagner & Co

ID: 353290

Im Rahmen des Wagner-Solargipfels gab Gastredner Günther Cramer einen Ausblick in die Zukunft der Solarstrombranche.


(industrietreff) - Am 10. und 11. Februar lud Wagner & Co seine Premiumpartner unter dem Motto “Gemeinsam blicken wir in die Zukunft” zum alljährlichen Jahresauftakt-Treffen nach Marburg. In der Stadthalle wurden Neuheiten, Entwicklungen und Trends für das kommende Solarjahr präsentiert. In zahlreichen Workshops hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit sich intensiv zu informieren sowie sich mit anderen Kollegen der Branche und Experten von Wagner & Co auszutauschen.
Besonderes Interesse weckte das neue Auslegungstool SUNoptimo PV, das kurz vor der Markteinführung steht und demnächst den Partnern von Wagner & Co zur Verfügung stehen wird. Das Programm gibt den Handwerkern ein Werkzeug an die Hand, das die einfache Erstellung eines für den Kunden aussagekräftigen Angebotes ermöglicht. Modultyp, Netzeinspeiser, Fläche oder die gewünschte Leistung können mit nur wenigen Mausklicks eingebunden werden. Die Ertrags- und Wirtschaftlichkeitsprognose einer geplanten Solarstromanlage lassen sich damit schnell berechnen und anschaulich darstellen. Ein praktisches Anwendungstool von dem Handwerker und Kunden gleichermaßen profitieren werden.

Abschließender Höhepunkt der Veranstaltung war der Gastvortrag des BSW (Bundesverband Solarwirtschaft) Vorstandes und Vorstandssprechers von SMA, Günther Cramer, zum Thema Zukunftsperspektiven des Solarstroms in Deutschland. „Die Entwicklung des deutschen PV-Marktes kommt in eine entscheidende Phase und muss von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft mitgetragen werden“, so Cramer vor mehr als 200 Handwerkern. Er stellte die Photovoltaik Roadmap 2020 vor, die klare Ziele, Visionen und Maßnahmen für die nächsten Jahre aufzeigt und fordert.

Weil Energie von der Sonne kommt!
Die meisten herkömmlichen Energiereserven reichen nur noch wenige Jahrzehnte und werden stetig teurer. Die Energiemenge, die jährlich von der Sonne produziert wird, beträgt etwa das 2.850-fache des weltweiten Bedarfs. Unbegrenzt, kostenlos und umweltfreundlich…





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wagner & Co ist einer der führenden Kollektorhersteller in Europa. Das Unternehmen bietet Systeme im Bereich Solarwärme, Solarstrom und Pelletheizung. Es wurde 1979 von neun, in der Ökologiebewegung der 70er Jahre engagierten Studenten gegründet. Heute hat Wagner & Co mit Firmen- und Produktionssitz in Cölbe und Kirchhain, Hessen, 400 MitarbeiterInnen und ist ein börsenunabhängiges Unternehmen im Eigentum der MitarbeiterInnen mit einem Gesamtjahresumsatz von 250 Millionen Euro. Durch die Tochterfirmen in Frankreich, Spanien und Italien sowie den USA gibt das Unternehmen seine 30-jährige Erfahrung sowohl europaweit als auch international weiter. Stiftung Warentest zeichnete die Produkte von Wagner & Co bereits mehrfach aus, zuletzt im Frühjahr 2009 zum dritten Mal in Folge als Testsieger mit dem Solarpaket COMBI line SH 1440 AR, das auch im ÖKO-TEST-Magazin 10/2010 mit sehr gut bewertet wurde. Die gelebte Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Unternehmens wurde 2005 mit den renommierten Deutschen Solarpreisen von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) und der Europäischen Vereinigung für erneuerbare Energien (Eurosolar) in der Kategorie Unternehmen ausgezeichnet. 2010 wurde Wagner & Co von der Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises zu einer der drei nachhaltigsten Marken Deutschlands gekürt. Im Bereich Solarstrom bietet das Unternehmen hocheffiziente Photovoltaiksysteme mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten international führender Hersteller. Wagner & Co ist der Solarpionier auf dem Markt der Eneuerbaren Energien.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressestelle:

Sandra Christiansen
Pressesprecherin
Telefon 06421-80 07-393
Telefax 06421-80 07-493


Wagner & Co Solartechnik GmbH
Zimmermannstr. 12
35091 Cölbe



drucken  als PDF  an Freund senden  Visitenkarten für Nationalpark-Partner
Albers: Windbranche begrüßt Zielsetzung des neuen Windenergieerlasses in Nordrhein-Westfalen
Bereitgestellt von Benutzer: Wagner
Datum: 22.02.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 353290
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei Quellenangabe: wagner-solar.com oder Wagner & Co, Cölbe


Diese HerstellerNews wurde bisher 760 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"BSW Präsident Günther Cramer zu Gast bei Wagner & Co
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wagner & Co Solartechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wagner & Co Solartechnik GmbH