DNR beharrt auf Korrektur bei Bewerbung von München für Olympische Winterspiele 2018
DNR beharrt auf Korrektur bei Bewerbung von München für Olympische Winterspiele 2018
(pressrelations) - nem Antwortschreiben an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH, Bernhard Schwank, verlangte der 1. Vize-Präsident des Deutschen Naturschutzrings (DNR), Prof. Dr. Hartmut Vogtmann, erneut die Korrektur der offiziellen Bewer-bungsunterlagen Münchens für die Olympischen Winterspiele 2018.
Das "Bid Book" müsse geändert werden, da der DNR nach seinem Ausscheiden aus der Fachkommission Umwelt nicht als Unterstützer der Be-werbung hätte genannt werden dürfen. Die Aussage, dass der DNR am weiteren Planungsprozess kritisch mitwirken werde, sei falsch.
Bereits im ersten Halbjahr 2010 sei der Ausgangspunkt für zwei Spitzengespräche des DNR mit der Bewerbungsgesellschaft und dem DOSB die vom Bund Naturschutz beantragte Beendigung der Mitarbeit des DNR in der Fachkommission Umwelt gewesen.
Für Rückfragen:
Dr. Helmut Röscheisen, DNR-Generalsekretär
Tel.: 0160 97 209 108
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.03.2011 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 358101
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 572 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"DNR beharrt auf Korrektur bei Bewerbung von München für Olympische Winterspiele 2018
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Naturschutzring (DNR) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Deutscher Naturschutzring (DNR)
GfK statt Metall
Wärmepumpen und Photovoltaik-Beratung bei Kaffee und Kuchen
Wichtige Meilensteine: Altiplano Metals gewinnt erstes Erz von Santa Beatriz!
SMA und Create Energy gehen strategische Partnerschaft zur Fertigung von Wechselrichtern für PV-Großanlagen in den USA ein
Großer Baufortschritt für die neue Grundöl-Anlage bei Shell Rheinland: Komponenten für elektrischen Prozessofen angeliefert.