Attraktiveältere Kunden / Warum sich der Handel stärker auf Senioren als Kunden einstellen sollte
(ots) - Handel und Werbung schöpfen bisher das
Potential älterer Kunden nicht aus. Dabei gehen Menschen über 60
Jahre rund 30 Prozent häufiger einkaufen als jüngere Erwachsene, und
sie sind sehr aufgeschlossen für neue Produkte. "Senioren nutzen das
Einkaufen als Freizeitbeschäftigung, schauen mal nach links und
rechts und entdecken so Neues", erklärt Professorin Andrea
Gröppel-Klein von der Universität des Saarlandes im Apothekenmagazin
"Senioren Ratgeber". Sie rät der Werbung, alte Klischees wie die
kuchenbackende Oma über Bord zu werfen und realistischere Motive zu
wählen, mit denen sich heutige Senioren identifizieren.
Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung
verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters
der verlinkten Seite.
Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 5/2011 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.05.2011 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 413402
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 774 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Attraktiveältere Kunden / Warum sich der Handel stärker auf Senioren als Kunden einstellen sollte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Senioren Ratgeber (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Senioren Ratgeber
PARCEL startet Phase 2: Smarte Technologien und nachhaltige Lösungen für Verpackung & Logistik
TANAKA PRECIOUS METAL TECHNOLOGIES entwickelt wasserstoffdurchlässige Palladiumlegierungs-Membran für den Niedrigtemperaturbereich ab 300 °C
Service mit besseren Angeboten – Aktuelle Vorträge zu Erwartungen und Anforderungen im Service
Innovative Klimaforschung und kluge Köpfe für zirkuläres Geschäftsmodell / Deutscher Umweltpreis der DBU für Prof. Seneviratne und ZINQ
"Deutscher Umweltpreis 2025"- Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) stellt Preisträgerinnen und Preisträger vor